mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gebt ma euern senf ab (logo) :) vom 27.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> gebt ma euern senf ab (logo) :)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
ChrisKam hat geschrieben:
… naja.1Also falls du das wirklich möchtest (etwas weiches vermitteln) passt die Typo mal wieder garnicht. Und was heißt denn schon "zeitgemäß"? Zeitgemäß lernen heisst für mich, schnell lernen. 2Leistungsdruck aushalten. Der beste werden oder sein wollen. Das ist "zeitgemäß".


Zu eins: Is mir prinzipiell egal bin nicht der TE Lächel
Zu zwei: Is ne harte Aussage -bei lernbehinderten-, sagst Du zu nem Rollstuhlfahrer auch das Treppen steigen zeitgemäß ist?

Grins


Sorry dachte du wärst der TO. Aber ist ja auch egal: Ich wollte jedenfalls keine Lernbehinderten kritisieren sondern den Claim "zeitgemäß lernen" und hinterfragen, ob der denn so passend ist. Denke das ist aus dem Kontext auch mehr als ersichtlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ibexy

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.11.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich find das grüne eig ganz gut vom ding her würde denk ich nur daran weiter arbeiten, ein mensch mit einer denkwolke.. die anderen formen sind mir zu nichts sagend.

Die Typo ist mir auch zu "altbaken" fände ich etwas grades schöner.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tuben
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.11.2009 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

aaallsoooo

silvergecko hat das schon ganz gut gesagt. so spezifisch war mein anliegen gar nicht als ich die formen angeordnet habe aber es geht in die richtung.

ich vergaß zu erwähnen, dass ein essentielles werkzeug der lerntherapie formen sind. menschen mit legastenie können überdurchschnittlich gut abstrahieren. sie brauchen quasie abstrakte formen um sich dinge zu merken.
ein beispiel: der schüler soll verstehen, dass die nomen eine wortfamile sind. dafür nimmt der therapeut eine form in die hand, in diesem fall die schwarze pyramide und sagt z.b. "tisch" und stellt die form dabei auf den tisch an dem der schüler sitzt. bemerkenswerterweise raffen 99% der legasntenen (grund-)schüler sofort, was da abgeht, nehmen die pyramide, stellen sie auf einen stuhl (oder einen anderen gegenstand und verfahren sntsprechend) in ihrer nähe und sagen "stuhl".

darum die formen.

bei "zeitgemäß" sieht es folgendermaßen aus:
auch wenn es so ist, dass es für ChrisKam bedeutet schnell zu lernen und leistungsdruck aushalten, der beste werden oder sein zu wollen, ist das genau das, was ich rüberbringen will. daran ist nämlich überhaupt nichts auszusetzten! es kommt darauf an wie dann mit dem schüler umgegagen wird. wird er seinen aufgaben einfach überlassen? wird berücksichtigt, dass er anders viel schneller lernt als die konventionelle schule ermöglicht? usw.

zur schrift:
kann ich nachvollziehen. ich probiere noch rum.


  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es heißt dyskalkulie

nichts desto trotz erschließt sich mir hier keine wortbildmarke.
wie bereits erwähnt, grundformen und grundfarben zusammenwerfen dazu noch ein zusammengesetztes wort aus der krankheit abstrahieren, das ist nicht das ei des kolumbus. noch mal an den scribbletisch bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.11.2009 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn zeitgemäßes lernen auch bedeutet "leistungsdruck aushalten" würde ich mein kind nie bei dem laden unterbringen. mit der philosophie sprichst du ein eher elitäres publikum an und keine masse. aber über das soll wohl nicht das thema sein. ich sehe es einfach absolut anders!

mir sind das zu viele formen, konzentriere dich besser nur auf eine. die rote ist doch ok! typo ist nich verkehrt, wenn auch etwas steif aber ernst zu nehmen.

der claim sieht arg gequetscht aus. da muss mehr laufweite rein. aber kleiner solltest du auch nicht werden. mach einfach die unterlänge von dem "Y" kürzer...

@nullhorn:
was heißt so? worauf spielst du an?


Zuletzt bearbeitet von am Fr 27.11.2009 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
tuben
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.11.2009 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

also wenn ein kind den leistungsdruck nicht mehr aushält ist es schon weithin. hier soll ja mit dem leistungsdruck umgegangen werden um ihm gewachsen zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.11.2009 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuben hat geschrieben:

ich vergaß zu erwähnen, dass ein essentielles werkzeug der lerntherapie formen sind.


Für ein Logo ist es trotzdem keine gute Idee, alle vorhandenen Grundformen zusammenzuwerfen und irgendwie hinzulegen. Das wirkt beliebig, diese Grundformen stehen für alles und nichts. Eine macht damit sein Powerpoint "hübsch", der nächste malt sie bunt an und baut daraus die Aufnahmeprüfung für ne Kunstschule. Für Dich sind sie Lernunterstützer.

Du bist zu nah an Deinem Thema dran. Ist das Dein einziges Konzept bisher oder gibt es Alternativentwürfe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuben
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.11.2009 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier eine zweite version:


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen logo design - hat jemand senf für mich?
Logo-Entwürfe für einen Club (Senf dazu geben erwünscht!)
Gebt mir Tiernamen...!
[kritik] Senf zu HP erwünscht...
{Flyer Entwurf} mal senf dazugeben
senf abgeben bitte (grafik)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.