mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gebt ma euern senf ab (logo) :) vom 27.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> gebt ma euern senf ab (logo) :)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
tuben
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.11.2009 00:07
Titel

gebt ma euern senf ab (logo) :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht um nachhilfe und lerntherapie. viele kennen legastenie, eine angeborene lese- rechtschreibschwäche. das gleiche gibt es auch in mathe. heißt dann dykalkolie. im prozess der therapie kommt es zum discurs zwischen schülern, therapeuten, lehrern und eltern. so kommt der name zustande.

was meint ihr?


  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm irgndwie find ich das logo nichtssagend formentechnisch. ein paar grundformen in verschiedenen farben und größen * Keine Ahnung... *
typomäßig isses auch altbacken und der zusatz wird dir in der größe schnell verloren gehen bei verkleinerung.
weckt kein bischen lust auf lernen...hast du noch andere ansätze inner schublade?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds auch nicht so dolle. Für mathematische Formen sind die Ecken zu rund (erinnert mich so eher an Bauklötze) und der Rest (Kreis und Dreieck) will da auch so garnicht reinpassen. Wie ist denn dein Konzept?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 01:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
hmm irgndwie find ich das logo nichtssagend formentechnisch. ein paar grundformen in verschiedenen farben und größen * Keine Ahnung... *


Muss ich aber widersprechen das erste was ich sah war:

Das der Rote Bereich auf eine Figur zugeht sozusagen "input" (Wie eine Wissenswolke) und das das grüne Männchen denkt/lernt, was Durch das blaue dargestellt wird <-- Schuld!

Hab ich zu viel Phantasie oder war das so gedacht?

ChrisKam hat geschrieben:
Ich finds auch nicht so dolle. Für mathematische Formen sind die Ecken zu rund (erinnert mich so eher an Bauklötze) und der Rest (Kreis und Dreieck) will da auch so garnicht reinpassen. Wie ist denn dein Konzept?


Und das runde finde ich sympathisch weil es mir zeigt das die lerninhalte nicht klassisch grob rüber gebracht werden sondern weicher, vorsichtiger und leichter... wie runde Tischecken bei Kindertischen * Keine Ahnung... *

Was ich bei Leuten mit Lernschwäche wieder gut finde weil auf diese mit mehr Feingefühl eingegangen werden muss <-- Schuld!


Typo bin ich mir nicht sicher aber finde ich jetzt nicht soooo schlimm * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 27.11.2009 01:25, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 03:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also maximal erinnert mich das noch an Tangram (http://en.wikipedia.org/wiki/Tangram) aber das war's dann auch. Ich glaube leider kaum, dass irgendjemand deine Assoziationen damit teilt.

und das mit den Kindertischecken.. naja. Also falls du das wirklich möchtest (etwas weiches vermitteln) passt die Typo mal wieder garnicht. Und was heißt denn schon "zeitgemäß"? Zeitgemäß lernen heisst für mich, schnell lernen. Leistungsdruck aushalten. Der beste werden oder sein wollen. Das ist "zeitgemäß".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 03:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
… naja.1Also falls du das wirklich möchtest (etwas weiches vermitteln) passt die Typo mal wieder garnicht. Und was heißt denn schon "zeitgemäß"? Zeitgemäß lernen heisst für mich, schnell lernen. 2Leistungsdruck aushalten. Der beste werden oder sein wollen. Das ist "zeitgemäß".


Zu eins: Is mir prinzipiell egal bin nicht der TE Lächel
Zu zwei: Is ne harte Aussage -bei lernbehinderten-, sagst Du zu nem Rollstuhlfahrer auch das Treppen steigen zeitgemäß ist?

Grins


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 27.11.2009 03:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
consilio

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das Logo ist Weltklasse! Man weiss sofort worum es geht. Auch der Begriff Ledyskus wird selbst von Mitgliedern des Prekariats sofort verstanden!

Fazit: Eine Sternstunde der Logogestaltung!

consilio

PS: Könnte man Ledyskus nicht in altgriechisch setzen? Das würde alles noch verständlicher machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

consilio hat geschrieben:
Hallo,

das Logo ist Weltklasse! Man weiss sofort worum es geht. Auch der Begriff Ledyskus wird selbst von Mitgliedern des Prekariats sofort verstanden!

Fazit: Eine Sternstunde der Logogestaltung!

consilio

PS: Könnte man Ledyskus nicht in altgriechisch setzen? Das würde alles noch verständlicher machen.


* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen logo design - hat jemand senf für mich?
Logo-Entwürfe für einen Club (Senf dazu geben erwünscht!)
Gebt mir Tiernamen...!
[kritik] Senf zu HP erwünscht...
{Flyer Entwurf} mal senf dazugeben
senf abgeben bitte (grafik)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.