mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Physiotherapie Praxis vom 01.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer Physiotherapie Praxis
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2010 02:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die abgerundeten ecken rechts fielen mir auch als erstes negativ auf... der graue und orangene block fallen irgendwie total ausm gleichgewicht.
die fotos sind übrigens wirklich schön!
die rechte dame hätte ruhig mehr lächeln können *zwinker* und evtl. würde ich deren kopf minimal weiter runder setzen... momentan fällt sie viel mehr ins auge als die kollegin.

termine und preise ist auch eher suboptimal. die unterschiedlichen schriftgrößen (80euro ist größer?) wirkt total unruhig und die textabstände auch eher wie zufällig und nicht durchdacht.
muss nach "16.04." und vor "/" nicht auch noch ein leerzeichen, oder täusche ich mich?

die punkte vor den zwei textzeilen machen das ganze irgendwie so hart und statisch... vielleicht fällt dir da auch noch etwas besseres ein Lächel


Zuletzt bearbeitet von 123456 am So 14.03.2010 02:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.03.2010 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch eine kleine Rechtschreibsache:
"Gesichts- und Nackenmassage" statt "Gesichts und -Nackenmassage" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2010 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok jetzt habe ich noch einmal etwas Feintuning betrieben und versucht die Unordnung im rechten Teil zu reduzieren.
Das Grundproblem ist dass ich rechts einfach zu viele Zeilen habe um immer den gleichen Zeilenabstand wie links zu benutzen und selbst dann als ich es mal ausprobiert hatte sah es nicht gut aus. Die beiden Daten gehören zusammen und das wirkt im Vergleich doch sehr viel ruhiger als wenn alles gleichen Abstand hat. Ansonsten habe ich noch die Rückseite angepasst und die Farben etwas heller gemacht, da es beim Druck das letzte mal etwas dunkel wirkte.

Habe das ganze mal an die Kundin geschickt. Mal sehen was da zurückkommt *zwinker*








Gruß, premierstreusel
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Alte von Romeo

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Lübeck
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.03.2010 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmn, mal haste runde Ecken (?) mal nicht.
Mein Vorschlag: Alles "eckig lassen, der Streifen mit dem Verlauf über dem Bild weg, unter Praxis für Physiotherapie den Terminblock und darunter das Bild?
  View user's profile Private Nachricht senden
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meintest du ungefähr so ?




Wobei ich sagen muss dass mir die "runden Ecken" irgendwie gut gefallen haben. Passt finde ich mehr zum Wellness als wenn man es nur eckig macht. Mag aber auch rein subjektiv sein dieser Eindruck.
Deine Idee hat aber auch Vorteile, es wirkt schon etwas ruhiger irgendwie. Nun irgendwie vermisse ich die runden Ecken Menno! *zwinker*

Achso und noch was: Müsste sie eigentlich Sie geschrieben werden bei "Vergessen sie zwei Stunden lang..." ?
Manche Fehler wollen einfach nicht raus.

Gruß, premierstreusel


Zuletzt bearbeitet von premierstreusel am Mo 15.03.2010 00:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollt nur sagen wo ich jetzt ne Nacht drüber geschlafen habe und wieder etwas "Abstand" von dem Design hatte gefällt mir der neue Entwurf mit "eckigen Ecken" wirklich besser. Danke für den Tipp Lächel

Das sie hab ich jetzt auch korrigiert. Und noch auf der Rückseite eine Zeile in der Position korrigiert.

Ich denke bald muss allerdings auch Schluss sein mit dem Flyer. Ich sitze da schon einge ganze Weile dran und für das Honorar habe ich schon einige Zeit reingesteckt. Bin selber ein schrecklicher Perfektionist wenn es um sowas geht aber ich denke man sollte dann auch immer im Auge behalten was bezahlt der Kunde und erfüllt es den Zweck bzw. erreicht das Produkt die Zielgruppe.

Ich denke es gibt bestimmt noch viele Möglichkeiten etwas zu verbessern oder zu ändern, aber irgendwann muss man denke ich auch mal wieder auf die Stunden gucken die zusammengekommen sind und sich dann sagen jetzt hör langsam mal auf. Solange es kein Murks ist natürlich Lächel

Desweiteren muss von dem ganzen nämlich auchnoch ein Plakat her für die Praxis.
Das wird auch nochmal was *zwinker*

Gruß, premierstreusel


Zuletzt bearbeitet von premierstreusel am Mo 15.03.2010 10:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find deine letzte version nun auch besser. wirkt alles einheitlicher und durchdachter. auch die ganzen rechtecke... würde ich versuchen so weiter aufzugreifen im plakat. und beim plakat vielleicht drauf achten dass die texte nicht wieder so nah an den rand geraten wie beim flyer... macht immer bissl den eindruck wie "viel zu wenig platz, muss unbedingt alles irgendwie unterbekommen" - beim flyer ist das grad so noch im rahmen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok das ist gut dass es jetzt aufgeräumter ist Lächel

Ja das hatte ich auch vor. Der Stil mit den Rechtecken wird definitiv weitergeführt beim Plakat.
Soll ja alles aus einem Guss wirken. Hehe ja die Abstände der Texte, ich weiß *zwinker* Beim Plakat sollte da ja etwas mehr Platz zur verfügung stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website für Praxis Physiotherapie/Krankengymnastik
visitenkarte physiotherapie
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
Brainstorming Name für Coaching-Praxis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.