mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer für Tag der offenen Tür - Immobilienprojekt vom 13.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer für Tag der offenen Tür - Immobilienprojekt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
AchimH
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2009
Ort: franken
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 18:29
Titel

Flyer für Tag der offenen Tür - Immobilienprojekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
hab jetz mal allen Mut zusammengefasst und bin bereit für den Verriss.
Hab den jetzt mal soweit dass ich mich damit anfreunden kann, 2. Seite lässt mich aber mehr grübeln, was ich mit dem text da machen soll.
Komme jetzt irgendwie seit stunden nicht weiter, und hoffe auf ein paar Kritiken.
(Letzte Änderung war den Text der 1. Seite in 90%k zu machen, eine Anregung aus dem Büro des Kunden. Macht mich nicht wirklich glücklich.)

Mit freundlichen Grüßen
Achim



  View user's profile Private Nachricht senden
habib

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: zürich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirkt insgesamt sehr altbacken. passt aber zum logo *zwinker*
finde passt...suboptimal zur thematik.

einige konkrete punkte:
«herzlich willkomen» schrift: würde ich mal was moderneres probieren.

vorderseite: klarere texthierarchie. einzug wirkt zusätzlich unruhig, zu all den anderen vielen elementen.
bild: mehr raum, schatten weg, balken weg. Tel.: zu viele punkte, doppelpunkt max.

rückseite: satz: umbruch!!, zu viele trennungen. das kleine bild weg. mehr raum für logos unten, bzw. logos kleiner (?).
und das wichtigste bevors in den druck geht: bild bearbeiten, fluchten korrigieren. ich kauf ja keine repräsentative Penthauswohnung mit einstürzenden wänden.

gruss hbb
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schlicht.
Vom Gesamteindruck ganz ok, aber nicht wirklich berauschend.
Die Worttrennungen wurden ja schon erwähnt.
Ich finds super, dass auf dem Bild zum Trio nur eine Person zu sehen ist.
Und das Dixie-Klo mitten im Gebäude-Foto ist auch sehr stark!
Der Gewinnspiel-Gesamtwert von 666,- Euro wirkt auf mich eher negativ.

Ich werd da wohl nicht hingehen. Menno!

edit: Pro ---> Keine Rechtschreibfehler gefunden. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von footbagfreak am Mi 13.10.2010 23:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.10.2010 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:

edit: Pro ---> Keine Rechtschreibfehler gefunden. *Thumbs up!*


Ich schon. *zwinker*

Erdgeschoß -> Erdgeschoss

für's -> fürs (bei "leibliche Wohl")

4 Gewerbeeinheiten -> vier Gewerbeeinheiten, Zahlen bis zwölf werden ausgeschrieben

Dann sind da noch überflüssige Leerzeichen in der zweiten Adresszeile auf dem Titel, in der ersten Zeile ist es richtig.

Und nach "Ausgestattet mit Tiefgarage und Aufzug" würde ich ein Komma setzen. Und mir gefällt die amerikanische Schreibweise von "Möbel Jacob Gebäude" ganz und gar nicht. Was ist denn aus den guten, alten Bindestrichen geworden?


Stilistisch finde ich die Verknüpfung des Jazzers mit dem hautnahen Eindruck nicht so gelungen.

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
clline

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2010 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möbelhaus Pillipp > Pilipp
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blindtext hat geschrieben:
footbagfreak hat geschrieben:

edit: Pro ---> Keine Rechtschreibfehler gefunden. *Thumbs up!*


Ich schon. *zwinker*


Oh! Au weia!

Ok, ich nehms zurück und behaupte das Gegenteil!
  View user's profile Private Nachricht senden
AchimH
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2009
Ort: franken
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für konstruktive und humorvolle kritik, hab mir echt nen ast gelacht.
könnt euch ja denken das elemente und text nicht wirklich frei vorgegeben waren.
hab jetz mal schnell nen bautrupp rausgeschickt der die wände gerade rückt und das dixiklo sprengt.

So, altbacken, lass ich als kompliment durchgehen, immerhin ist mein hauptfeld eher die technische seite der edv (netzwerk/website). da bamberg mit sicherheit die altbackenste stadt in d ist, spricht der flyer vlt. sogar jemanden an...
Zitat:
vorderseite: klarere texthierarchie. einzug wirkt zusätzlich unruhig, zu all den anderen vielen elementen.

"Tag der offenen Tür
Wohn- & Geschäftshaus
„Am Pfisterberg“
hättich halt gern möglichst groß, und "Wohn- & Geschäftshaus" soll in eine zeile passen, somit hab ich die anderen textblöcke schmaler gemacht bzw. den ersten breiter. wär das wirklich noch krass? ich guck mal derweil wie ich das noch harmonisieren kann.
wenn zur klareren texthirarchie noch ein für mich klarerer tip rausspringen würde, wär ich endgültig begeistert * Ich bin unwürdig *

zwischenstand:






Zuletzt bearbeitet von AchimH am Do 14.10.2010 00:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.10.2010 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paar Bratwürste finde ich hört sich irgendwie komisch an.
ansonsten gefällt mir der Flyer jetzt schon viel besser.
Mit der Domain seitlich im Bild reicht da der Beschnittrand?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tag der offenen Tür für ein Jugendzentrum
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.