mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer für ne Party vom 06.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer für ne Party
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
foxtrott79
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.06.2007 19:21
Titel

Flyer für ne Party

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

was haltet ihr hiervon? Ich hab auch noch eine Variante wo der farbverlauf weiter oben ansetzt..... also unter dem gelben balken schon zu schwarz wird.....
Es ist erst einaml eine erste Version.... unten wo subway steht kommt evtl noch nen kompletter Sponsorbereich hin...... ansonsten bitte ich um Kritik die auch ein Laie versteht und nicht nur Grafiker *zwinker*
Also, was kann ich noch anders machen damit es besser wird..... weil ich finde das ist noch ein wenig langweilig, oder?




P.S. das Ding soll nur im Internet zu sehen sein, nicht gedruckt werden

DANKE für jeden Kommentar


Zuletzt bearbeitet von foxtrott79 am Mi 06.06.2007 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der glow-effekt bei den unteren linien sieht nicht sehr gut aus. zudem ist die typo sehr grausig (schriftmischung) und merkwürdig verzehrt. wenn du strahlen einbaust dann mach mehr als zwei, da diese so sehr verlohren und deplaziert wirken. warum sind die strahlen am rand so kriselig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
foxtrott79
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.06.2007 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das die so ausgefranst sind hängt hier irgendwie mit der auflösung zusammen, sind sonst ganz glatt.....
hmmm, das mit er verzehrten Schrift hängt mit dem Logo zusammen,...... das ist auch verzehrt, wollte die schrift denn auch ein wenig so machen, das sie dazu passt..... für den Schriftzug "Alternative Party" hab ich eigentlich noch keine passende Schrift gefunden, ich hatte zwar eine, aber die konnte man irgendwie nicht lesen..... ne Idee wleche man nehmen könnte?

Okay, ichhab mal nen Strahl noch dazu gemacht, und den glow effekt weggenommen..... aber noch mehr starheln würden zu viel wirken, oder?
Nur mir fehlt noch irgendetwas.... links neben den musikrichtungen..... ich hatte schon an nen Converseshuh gedacht, oder ne Siluette von ner tanzenden Menge die bis nach ganz unten an den flyer rand geht....



Zuletzt bearbeitet von foxtrott79 am Mi 06.06.2007 19:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
roNn23

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würd sagen du machst am besten das verzehrte wieder weg, schliesslich soll man das ja auch irgendwie lesen können? Ich find das kann man sehr schwer lesen.. Ansonsten find ich die Mistyped Font net so angebracht, weils einfach net zum Rest vom Flyer passt.

Oder wenn schon verzehrt: das subway-logo bitte auch..
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kinder: verzerrt. Kurz nachdenken.

Den Flyer finde ich ziemlich übel. Sorry.

Arial geht nicht.
Die Verzerrung hat keinen Grund und ist sehr schlecht umgesetzt.
Die vielen verschiedenen Winkelungen machen keinen Sinn und machen den Flyer unruhig.
Der Schriftmix funktioniert nicht. Zu wenig Kontrast, zu wenig Entschiedenheit.
Das "Logo" oben könnte man an sich vielleicht sogar verwerten. Aber nicht verzerrt und auf keinen Fall mit der Subline-Typo. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Die Strahlen kommen nicht wie Strahlen rüber, da sie nicht den gleichen Mittelpunkt haben und auch sonst zu willkürlich eingesetzt sind.
Der Typ rechts erklärt sich auch überhaupt nicht und es ist defintiv kein gutes oder interessantes Foto.
Dieser Typoversuch mit dem langezogenen Stamm vom "p" geht leider auch voll in die Hose. Er zerstört die Anmutung der Schrift, die eh schon schäbbig ist und bringt - auch wenn anders gewünscht - eher Verwirrung als Ordnung.
Die Farben kommen irgendwie "versifft" rüber.
Das Subway-Logo unten ist dilletantisch eingesetzt. Wär ich der Sponsor, bekämst Du keinen Cent. Und erzähl mir nix von daswarschonso, sowas kriegt man schnell selber hin. Schneller, als den Sponsor anzurufen.

Der Hintergrund ist vielleicht brauchbar. Ab da nochmal von vorne, wäre mein Vorschlag.

Lächel

Edit: Wenns nur im Internet eingesetzt wird, kannste vielleicht das Format nochmal überdenken. Angepasst an den konkreten Einsatzbereich. So wie er jetzt ist, müsste man ja sehr viel scrollen.


Zuletzt bearbeitet von snyda am Mi 06.06.2007 20:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
foxtrott79
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.06.2007 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Den Flyer finde ich ziemlich übel. Sorry.

Warum Sorry, desswegen stell ich ihn ja hier rein im Meinungen zu bekommen *zwinker*

Zitat:
Arial geht nicht.

ich such gerade nach Ersatz

Zitat:
Die vielen verschiedenen Winkelungen machen keinen Sinn und machen den Flyer unruhig.

Ich probier es mit einfach drehen ohen Verzerrung, weil das Logo nun mal leider auch gedreht ist.....

Zitat:
* Ich muß mich mal kurz übergeben... *

ihhh, ich hoffe du hattest nen Lappen parat.... nich das deine Tastatur jetzt versifft ist und du nicht mehr antworten kannst *ha ha*

Zitat:
Ab da nochmal von vorne, wäre mein Vorschlag.

Zur Kenntniss genommen, ich denk mal drüber nach, auch wenn ich nicht komplett von vorne anfangen werden.... na mal sehn

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lässt man alle konventionen weg, find ich ihn geil
  View user's profile Private Nachricht senden
foxtrott79
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.06.2007 02:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
lässt man alle konventionen weg, find ich ihn geil

Also: ich mache keinen Hehl draus, ich habe kein Design studiert oder gelernt..... Alles was ich mache geschieht rein danach was ich gut und schick finde......Also, ich kenne keinerlei Konventionen....
Ich habe Informatik studiert..... daher kann ich erahnen daß Photoshop bedienen und gute Flyer erstellen zweierlei sind,,,,,,, denn bei mir ist es genau das selbe (zwischen einer Sprache beherschen und programmieren ist ein himmelweiter Unetrschied) ..... desshalb meine Frage jetzt..... gibt es irgendwo eine Seite auf der man solche Sachen nachlesen kann wie Konventoinen bzw. Regeln für ein gutes Design.... also Scripte einer Uni oder so.......
Alles was ich bisher gefunden habe sind "nur" tutorials wie man mit PS irgendwelche Effekte erziehlen kann..

mfg
Ronny
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Party Flyer (Comeback Party) Kritik erwünscht
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] Mp3-Party
Party Flyer
Party Flyer
Party Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.