mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback zur Einladung vom 25.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Feedback zur Einladung
Autor Nachricht
anaa
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.10.2008 19:10
Titel

Feedback zur Einladung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen. Am besten möglichst schnell ; - )

Ich habe eine Einladung für eine Eröffnungsfeier in gimp entworfen:[/img]



Bitte gebt mir Feedback, wie ihr die Einladung findet. Vielleicht gibts die ein oder andere tolle Idee. Vor allem im Bereich des Hintergrunds, weil eine weiße Einladung möchte ich nicht hinausschicken. Welche Möglichkeiten zur Struktur gibt es hier?

Ich denke auch der Text könnte mit Effekten verbessert werden. Vielleicht gibt es da auch Ideen.

Herzlichen Dank für eure Bemühungen!
Anaa
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.10.2008 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehrlich gesagt mag mir die einladung gar nicht gefallen. ich finde das bild des gebäudes äußerst unfreundlich. (sehr dunkel) auch gerade dadurch, dass der himmel oben komplett weg bricht bzw. alles weiß ist oder sogar entfernt wurde. würde da nen schöner blauer himmel drin sein, wär's wieder etwas freundlicher und würd dem ganzen mehr farbe geben. die graue typo unterstützt die triste stimmung. außerdem wird das bild, zumindest an meinem bildschrim, sehr unscharf dargestellt. wenn es von der qualität nicht ausreicht, lieber kleiner einsetzen und dafür vielleicht mehr bilder des gebäudes platzieren.

die idee mit dem bonbon ist zwar nett, aber mir persönlich zu verspielt.

textlich ist unten zwar alles sauber gesetzt, aber mir fehlen kontraste, sowohl farblich als auch durch unterschiedliche schriftschnitte.

die verlosungsaktion würde ich auch vom restlichen text etwas abheben. denke, dass ist ja das, womit die eingeladenen gelockt werden sollen.

da die hausfarben der firma rot und grau sind, könnte ich mir rot als hintergrund gut vorstellen. wählt man dazu schöne bilder des gebäudes, wo nen schöner blauer himmel zu sehen ist oder vielleicht mehr grün von den bäumen, könnte das nen schönen kontrast zum rot ergeben.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Sa 25.10.2008 19:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
icat

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.10.2008 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Reihe nach:
Die "EINLADUNG" erschlägt das Haus ..., das in diesem Fall
( als Bild ) ohenhin nicht viel an Stimmung hergibt
( aber das liegt am Foto).

" zur einweihung": da passt die typo nicht, geht als rot ins grau..
und lässt noch weniger luft.

Das Bonbon ist gut gemeint, aber es passt nicht zum Bild des Hauses.

Unten das Firmenlogo und ? - weiss nicht mehr - hebt sich als
Marke und Firma im Gesamten nicht ab.

Wenn Du kein anderes Foto hast und es schnell gehen muss,
würde ich das Bild des Hauses eher weiter runter setzen( mehr Himmel lassen ),
dass nach oben mehr Luft für "einladung" und "zur eröffnung" bleibt.

den "Bonbontext" irgendwie optisch raffen?
nicht das Bonbon rausheben- sondern was gesagt werden muss.
Preise ( was es da zu gewinnen gibt nochmal extra setzen).

Firmenemblem und Rest in gleicher Art hervorheben wie oben
EINLADUNG und ZUR ERÖFFNUNG ...

Hoffe es hilft ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 12:28
Titel

Re: Feedback zur Einladung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anaa hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen. Am besten möglichst schnell ; - )


ich würde mich an Deiner Stelle sehr viel stärker an Deine Webseite halten. Soft Edges, Farbton... so erzeugst Du mehr eine Art Marke...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einladung
Einladung zum 18.
geb.einladung
Einladung [80. Geburtstag]
Einladung 80. Geburtstag
Einladung Geburtstagsparty
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.