mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erste Schritte mit InDesign... vom 05.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Erste Schritte mit InDesign...
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bild im Hintergrund und weißen Text drüber? Das kann ich auch in Word und Powerpoint, dafür brauch ich kein InDesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ina-X
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.04.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haha scherzkeks ich habs aber mit indesign gemacht, weil ich keine lust auf die trockenen handbuchaufgaben hatte, sondern selbst n bissel rumprobieren wollte

die erste aufgabe im handbuch ist auch nur *Text in einen Rahmen einfügen* das kann ich auch mit word, aber wenn ich alles mit word mache, lern ich nicht wie indesign funktioniert *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maetthi

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also schön, dass du indesign lernst....aber gestalterisch solltest du vielleicht noch ein paar schritte machen...ich finds jetzt mal überhaupt nicht gut...ist wirklich nur text in rahmen bild drunter. und diese schrift ist irgendwie langweilig wie der rest. vielleicht also noch was üben.

sorry is mir meine meinung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mich in eine neue Software einarbeite und gerade 20 Minuten damit gearbeitet habe muss ich das "Ergebnis" aber nicht unbedingt der ganzen Welt anpreisen. Wenn du auf einem Stand bist das du wirklich was zeigen kannst, dann darfst du deine Arbeiten gerne hier präsentieren. Aber Text auf Bild * Nee, nee, nee * das ist vielleicht der allererste Schritt, aber den muss man doch nicht gleich hier zeigen, oder? Ich mein, wie soll das weiter gehen? Willst du in Zukunft alles, was du so machst, hier präsentieren? Na viel Spass, dann sollten wir vielleicht ein eigenes Unterforum für dich aufmachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

och jongs, scheint bei euch nicht die sonne?
die kleene hat doch grad erst angefangen. Lächel

klar, keine wirkliche meisterleistung, aber sie
ist halt stolz auf die ersten schritte.
schnellschussposts wird sie in zukunft sicher
unterlassen, soviel steht fest *zwinker*

kritisiert, belehrt und wer jetzt noch meckert
ist doof.






shice frühling, was is nur los mit mir?
  View user's profile Private Nachricht senden
maetthi

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin ja schon still... * (alles doof) * Ööhm... ja? * *ha ha* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ina-X hat geschrieben:
haha scherzkeks ich habs aber mit indesign gemacht, weil ich keine lust auf die trockenen handbuchaufgaben hatte, sondern selbst n bissel rumprobieren wollte

die erste aufgabe im handbuch ist auch nur *Text in einen Rahmen einfügen* das kann ich auch mit word, aber wenn ich alles mit word mache, lern ich nicht wie indesign funktioniert *bäh*


Du hast also ein Handbuch nach dem du vorgehst? Warum stellst du dann das Ergebnis der ersten Lektion hier rein? Mach das doch erst, wenn die Sache bissal komplizierter geworen ist. Ich rede jetzt von Satzspiegel, Raster blabla. Ab da solltest du dir Tipps geben lassen.

EDIT: Ui, das war ja alles schon gesagt, sorrry, hatte irgendwie zwischendrin aufgehört zu lesen * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von God-Zilla am Do 06.04.2006 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina-X
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.04.2006 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wenn ich mich in eine neue Software einarbeite und gerade 20 Minuten damit gearbeitet habe muss ich das "Ergebnis" aber nicht unbedingt der ganzen Welt anpreisen. Wenn du auf einem Stand bist das du wirklich was zeigen kannst, dann darfst du deine Arbeiten gerne hier präsentieren. Aber Text auf Bild das ist vielleicht der allererste Schritt, aber den muss man doch nicht gleich hier zeigen, oder? Ich mein, wie soll das weiter gehen? Willst du in Zukunft alles, was du so machst, hier präsentieren? Na viel Spass, dann sollten wir vielleicht ein eigenes Unterforum für dich aufmachen.


hallo?! darf man dann hier überhaupt noch was posten? 99% der geposteten sachen findet ihr doch eh scheiße
ich trau mich wenigstens überhaupt noch in dieses forum, andere lassen sich ja von eurem gemaule direkt beim ersten mal vergraulen
ich glaub du tickst wohl net richtig
außerdem: wenn ich jede scheiß-kleinigkeit von mir gepostet hätte, säh es hier ganz anders aus *bäh*

muss ich jetzt vorher meine arbeit an einen mod (oder an DICH?!) schicken und fragen *bitte lieber admin darf ich das posten?*

Zitat:
ich finds jetzt mal überhaupt nicht gut...ist wirklich nur text in rahmen bild drunter. und diese schrift ist irgendwie langweilig wie der rest. vielleicht also noch was üben.


so eine kritik ist überhaupt kein problem

aber sowas wie von dir heav muss ich mir net sagen lassen. Punkt Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erste Schritte in Photoshop
CD für Ofenbauer - erste Schritte
[wacom] erste schritte showcase
Bilder: erste Schritte in C4D - Bett, Parkbank etc.
Indesign SWF Erste & Letzte Seite als Einzelseite! HILFE!
Erste Vektorwork
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.