mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erste Illustration vom 24.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Erste Illustration
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
God-Zilla
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 17:29
Titel

Erste Illustration

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hier meine aller erste Illustration.




Zur Technik: Hab das Foto in Photoshop eingespeist und eine Tonwerttrennung durchgeführt. Anschließend in Illustrator und mit Pfaden Farbflächen darüber gelegt.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge zum Bild oder zur Technik? Hab ich's mir vielleicht zu schwer gemacht? Oder zu leicht? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch im Großteil ganz gut geworden.

Was jetzt verbessert werden könnte/müsste:
- die Konturen der Nasen verschwinden ziemlich
- die grau-braune Fläche links im Gesich soll wohl Schatten darstellen? Gar nicht gelungen, sieht aus als hätte die Frau ne ominöse Hautkrankheit. Außerdem sind mir da die Übergange zu hart - sieht aus wie ein Foto, bei dem die einzelnen Tonwerte "wegbrechen"
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

technisch eigentlich ganz ok. aber was ist mit ihrer haut passiert...mit nem schwein gekuschelt?
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Ist doch im Großteil ganz gut geworden.
- die grau-braune Fläche links im Gesich soll wohl Schatten darstellen? Gar nicht gelungen, sieht aus als hätte die Frau ne ominöse Hautkrankheit. Außerdem sind mir da die Übergange zu hart - sieht aus wie ein Foto, bei dem die einzelnen Tonwerte "wegbrechen"


Das soll heißen ich soll die Töne auf dem Gesicht angleichen?
Was aber den Effekt bei der Nase noch verstärken würde....

@Keks One: He, pass auf was du sagst, das ist meine Freundin * grmbl * ( *zwinker* )


Zuletzt bearbeitet von God-Zilla am Fr 24.03.2006 17:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

God-Zilla hat geschrieben:
inesw_2 hat geschrieben:
Ist doch im Großteil ganz gut geworden.
- die grau-braune Fläche links im Gesich soll wohl Schatten darstellen? Gar nicht gelungen, sieht aus als hätte die Frau ne ominöse Hautkrankheit. Außerdem sind mir da die Übergange zu hart - sieht aus wie ein Foto, bei dem die einzelnen Tonwerte "wegbrechen"


Das soll heißen ich soll die Töne auf dem Gesicht angleichen?
Was aber den Effekt bei der Nase noch verstärken würde....

@Keks One: He, pass auf was du sagst, das ist meine Freundin * grmbl *


das hab ich mir fast gedacht und das du die anspielung falsch auffasst....

egal, die haut bleibt zu rosa!
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht schon gut aus, aber meiner Meinung nach weichen die Haare ein bisschen vom Stil ab. Soll heißen, dass die Haare so viele Details haben aber der Pullover, Gesicht, etc.. nicht. Für mich siehts so aus als wären die Haare Live-Trace und der Rest Handarbeit. Ich will dir aber jetzt nicht übel nachreden... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobey hat geschrieben:
Sieht schon gut aus, aber meiner Meinung nach weichen die Haare ein bisschen vom Stil ab. Soll heißen, dass die Haare so viele Details haben aber der Pullover, Gesicht, etc.. nicht. Für mich siehts so aus als wären die Haare Live-Trace und der Rest Handarbeit. Ich will dir aber jetzt nicht übel nachreden... Ooops


Bis gerade eben wusste ich nicht mal genau was Live Trace ist? *ha ha*
Hab mal gegoogled und ein Videotutorial gefunden, ich schätze jetzt habe ich ne ungefähre Vorstellung.

So, der Unterschied zwischen Haaren und Rest ist aber so entstanden: Ich hab die Tonwerttrennung in Photoshop so angewendet, dass die Farbflächen für's Gesicht meiner Meinung nach gut aussahen. Allerdings hatte ich ganz vergessen auf den Detailreichtum der Haare zu achten. Tja, bei dieser Tontrennungsstufe waren die Haare nur noch eine einzige Fläche, was mir nicht so gefiel. Also habe ich noch eine Tontrennung, diesmal mit mehr Stufen durchgeführt und das Ergebnis dann für die Haare genommen. Da die Haare meiner Freundin ganz schön glänzen ist dann so was rausgekommen.
Naja, eigentlich gefällt mir selbst der Stilmix ganz gut ^^
Aber, dass das dann nicht als professionelle Arbeit durchgeht ist mir auch klar, den Anspruch hatte ich auch nie. Mir ging es mehr darum Erfahrungen zu sammeln (und ein Geschenk zum Halbjährigen hinzubringen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobey hat geschrieben:
Sieht schon gut aus, aber meiner Meinung nach weichen die Haare ein bisschen vom Stil ab. Soll heißen, dass die Haare so viele Details haben aber der Pullover, Gesicht, etc.. nicht. Für mich siehts so aus als wären die Haare Live-Trace und der Rest Handarbeit. Ich will dir aber jetzt nicht übel nachreden... Ooops


Seh ich auch so!
Ne mischung aus ge-tracem und ein wenig handarbeit.

..und sie ist echt zu rosa *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erste Illustration
Erste Illustration.
meine erste illustration
:: meine erste illustration
Meine erste Illustration!
Illustration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.