mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eintrittskarte für Abschlussball vom 20.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Eintrittskarte für Abschlussball
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na da würde ich gerne hingehen auf die Party!! Schöne Sache! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.01.2009 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir wirkt das ganze ein bisschen zuviele schrifttypen... * Ich bin ja schon still... * (auch wenn man teile als logo sehen könnte)
würde die uhrzeiten in der einfachen schrift wie "highlights" oder "einlass" schreiben und einfach nur mit weiß hervorheben.

und, wenn du die minuten hochstellst, kommt dann nich trotzdem ein punkt zwischen stunden und minuten?


Zuletzt bearbeitet von annini am Mi 21.01.2009 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
somse

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: nördl. des equators
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 16:32
Titel

Re: Eintrittskarte für Abschlussball

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Errox hat geschrieben:
Hallo.

Ein Abschlussball steht an und da habe ich mir die Zeit genommen für die Eintrittskarten einen Entwurf zu entwerfen. Lächel

Das Motto vom Ball ist "V.I.P." und es wird sogar ein roter Teppich für den Eingangsbereich organisiert!
Dementsprechend edel sollen die Eintrittskarten sein.

So, nicht viel Palaber, hier der erste Entwurf:





MfG Errox


hoi, ich arbeite in NMS, wohnst da ?! oder ist ne auftragsarbeit ?!

edit: ich würds vereinfachen, schlicht sieht meist edler aus


Zuletzt bearbeitet von somse am Mi 21.01.2009 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub es würd gut kommen, die uhrzeiten in des selben schrift wie "Einlass" zu machen, nur weiß.
Und 00:01 find ich persönlich ziemlich störend.
schreib doch einfach "mitternacht"
die noblen schreiben ja sogar ihre hausnummern aus

ansonsten aber wirklich ansprechend und gelungen.
Weit besser als was man sonst so an ballkarten sieht.

Gut ist auch die "Sissi" statt der bikini-tussi.

nur was mich persönlich interessiert: Warum soll vip "sehr wichtiger schüler" heißen?


Weiter so, gefällt mir gut
  View user's profile Private Nachricht senden
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.01.2009 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur mal so zur info, 24.00Uhr gibt es und es gibt 0.00 uhr... ist im rechtsgeschehen sehr wichtig! (ein tag geht bis 24.00uhr und der andere tag fängt 0.00uhr an!)
* Ja, ja, ja... *
aber 24.01uhr gibt es wirklich nicht! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Errox
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit der Bezug zu den Klassen bzw Schülern da ist, da es sich um einen Abschlussball handelt.
Ich denke "mitternacht" macht sich sicher auch ganz gut, aber 00:01 fand ich einfach prickelnder - hat was von einem Countdown, von einer spannenden Minute. *Thumbs up!*

Mir sind im letzten Exemplar auch zu viele Schriftarten, ich werde das nochmal ändern.
Dazu lege ich dann höchstwahrscheinlich 2 oder 3 Karten nebeneinander, um den Vergleich zu vereinfachen und um die beste herauszuwählen.


Danke für die vielen netten Kommentare!! * Applaus, Applaus *


PS@somse
Es handelt sich nicht um eine Auftragsarbeit... nicht wirklich. Es ist mein eigener Abschluss den ich auf dem Ball feiern werde und daher mache ich das natürlich freiwillig. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
somse

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: nördl. des equators
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also macht auch gar keine ausbildung zur zeit ?!

dafür ist das ding echt nice, so mancher macht mit 5 jahren berufserfahrung beschissenere sachen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noti hat geschrieben:
"sehr wichtiger schüler"


weil s eine abiparty ist? da kann man sich das doch als motto denken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Abschlussball Flyer/Plakat
Eintrittskarte für Jazz-Abend
[eintrittskarte] hilfe! kann ich das so lassen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.