mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eintrittskarte für Abschlussball vom 20.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Eintrittskarte für Abschlussball
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Errox
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 21:08
Titel

Eintrittskarte für Abschlussball

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ein Abschlussball steht an und da habe ich mir die Zeit genommen für die Eintrittskarten einen Entwurf zu entwerfen. Lächel

Das Motto vom Ball ist "V.I.P." und es wird sogar ein roter Teppich für den Eingangsbereich organisiert!
Dementsprechend edel sollen die Eintrittskarten sein.

So, nicht viel Palaber, hier der erste Entwurf:




Problem war: Es sieht doch ein wenig zuuu sehr nach Nobelparty aus und zu weniger nach Ball.
Daher habe ich fix ein paar Änderungen vorgenommen und bin zu folgendem Ergebnis gelangt:




Was haltet ihr davon?


MfG Errox
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde die infos (uhrzeit etc) bündig unter "abschlussball 2009" setzen (linienführung!)

andere typo, nicht diese digital-schrift

insgesamt gefällts Lächel dann noch glänzend drucken und es is VIP^^ *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2009 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find's eigentlich ganz nett...kann mich nur mit dieser "digitalen schrift" nicht anfreunden, in der du die uhrzeiten gesetzt hast. verstehe, warum du diese typo hierfür gewählt hast, aber ich finde es passt nicht zum rest der karte. zudem finde ich die schrift keineswegs edel, was du ja eigentlich mit der karte bezwecken wolltest.

sind mir persönlich auch zu viele unterschiedliche schriftarten auf der karte.

zwischen dem "V" und dem ".I" hätte ich den buchstabenabstand etwas verringert, sodass die 3 buchstaben optisch den gleichen abstand zueinander haben.

weiß im moment nicht recht, ob ich die gestaltung edel finden soll. das dunkle rot finde ich zumindest gut gewählt, aber ich denke mit der (richtigen) typo hätte man einiges mehr an eleganz raus holen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

24:00 Uhr gibts nicht und 24:01 Uhr schon dreimal nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
24:00 Uhr gibts nicht und 24:01 Uhr schon dreimal nicht

*ha ha* *ha ha* *ha ha* da ham sich die 10 Jahre Schule ja gelohnt...

Ja ne also mir gefällts! Nimm diese Digitalschrift raus (wie die anderen schon sagten) und dann gehts schon.
Wobei auch ich finde: sieht eher aus wie ein Flyer für eine VIP Party und weniger wie eine Einladung für einen Abschlussball.
Anstatt des rot mal ein weiß/silber versuchen?

Wenn nicht ist auch OK. Denke das ist schon überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Abschlussbällen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Errox
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
24:00 Uhr gibts nicht und 24:01 Uhr schon dreimal nicht

Ich weiß! * Wo bin ich? *
123456 hat geschrieben:
*ha ha* *ha ha* *ha ha* da ham sich die 10 Jahre Schule ja gelohnt...

* Ich geb auf... *

Die weiß/silber Idee werd ich doch glatt mal probieren! *Thumbs up!*

@Airlebnis
Den Abstand von V und .I werde ich verringern. Wo du es so sagst, nervt es mich nun auch. Au weia!

@$tefan
Schade, dass die Digital-Typo nicht gefällt, ich mag die total.
Edel ist das natürlich nicht besonders, daher schaue ich nochmal nach einer passenden Schrift.


Danke schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Errox
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelt hält besser.


Leider habe ich die .psd überschrieben und dabei sind mir alle Ebenen verloren gegangen. *hu hu huu*
Nun musste ich wohl oder übel das ganze versuchen "nachzumachen". Ich hoffe mir ist das gelungen. Menno!

Naturloch habe ich auch alle Tipps umgesetzt:
- Abstand von V und .I verringern,
- Typo der Uhrzeitangaben "edler" wählen.




In weiß/silber sah die Karte im übrigen nicht so gut aus.


LG
  View user's profile Private Nachricht senden
tackerecp

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Parey
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht doch sehr gut aus!

bei uns hier an der schule wird sowas net geschätzt.. solche arbeit...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussball Flyer/Plakat
Eintrittskarte für Jazz-Abend
[eintrittskarte] hilfe! kann ich das so lassen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.