mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: character showcase vom 22.10.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> character showcase
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 446, 447, 448, 449, 450 ... 469, 470, 471, 472  Weiter
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
hmmm, du könntest mal so schritt-für-schritt-screens posten, in nem eigenen thread. mit basemashs und zbrush zu arbeiten wär bestimmt nicht nur für mich ne ganz neue art, 3d-modellieren anzugehen und klingt sehr interessant Lächel


da man hier ja keine videos direkt verlinken kann, das schönste Youtube Previewbild xD




http://de.youtube.com/watch?v=nKpre8juST4

keine schritt für schritt screenshots dafür war ich dann doch zu faul

In dem Fall habe ich kein bestehendes Model weiterverwendet sondern ein ganz grobes Model direkt in zbrush aus zspheres erstellt, da zieht man nur die grobe vorm mit diese Kugeln und Verbindungen aus und lässt quasi ne Haut drüber ziehen, der Schritt mit den zspheres ist also bei menschlichen CHarakteren nicht nötig, bei ca Minute 1 gehts los mit dem Verformen des Models. nächstes Video irgendwann wie man das ganze dann mit spielgerechter Geometrie überzieht

und irgendwann nochmal nen richtiger Character mit Klamotten


Zuletzt bearbeitet von Neox am Mo 08.12.2008 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr geil *Thumbs up!* macht spaß wie sau, das in der geschwindigkeit zu sehen Grins

und wirklich ne ganz andere art der bearbeitung für mich Lächel

grade das detaillierte anlegen von falten und ausbuchtungen sieht interessant aus. wie läuft das ab? oder ganze bereichte zu verschieben oder zu verändern, ohne die umliegenden punkte zu beeinflussen. die backen z.b. größer zu machen, ohne, dass die stirn oder die nase drunter leidet, hätte ich mit meiner vorangehensweise so nicht geschafft.

ich werd grad rattig auf zbrush...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ursprünglich hatte ich die vollen 18 Aufnahmeminuten hochgeladen, danke an Youtube, dass das dann nich ging * Wo bin ich? *

eh ja, also es gibt in zBrush ebenso wie in Mudbox verschiedene Brushes die verschiedenen Eigenschaften haben, zum Vergrüßern von Volumen wie seinen Wangen benutze ich meist einen Brush der funktioniert wie der Pushmodifikator in Max, das Model also entlang der Oberflächen vergrößert, der heisst passender Weise inflate/aufblasen oder aber nen ganz normalen Move brush mit dem ich mir einen Bereich in größe des Brushes nehmen kann und verziehen kann, dem kann ich nen weichen Verlauf in der Pinselspitze verpassen so dass ich nur ne weiche Auswahl verschiebe.
Falten male ich eigentlich imemr grob mit einem eckigen Pixel vor und glätte sie wieder aus und mal dann in den Falten nochmal mit nem ganz dünnen spitzen Pinsel nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RBM

Dabei seit: 16.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke der passt wohl am ehesten hier rein:




Zuletzt bearbeitet von RBM am Di 16.12.2008 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr gut, dann muss ich keinen Doppelpost machen Grins

Ich mag die Farben bei deinem Bild, aber ich würd nochmal übers licht rüberarbeiten, irgendwie ist die Lichtrichtung komplett undefiniert, mal mittig von vorn mal eher von oben rechts, mal von unten links mal von hinten usw. Da ne Linie reinzubringen könnte das Bild nochmal gut aufwerten

so mal angemalt



fehlt noch ein wenig was aber die Richtung stimmt schonma


Zuletzt bearbeitet von Neox am Do 18.12.2008 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RBM

Dabei seit: 16.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke.
Ja, die Sache mit dem Licht... *zwinker* Ich werd mal versuchen es etwas zu überarbeiten.

Übrigens super Charakter!
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.12.2008 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@rbm

gefällt mir auch sehr gut - ist mal was anderes als das was man dauernd im vektorshowcase sieht *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 22.12.2008 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Kleinigkeit von mir.
Ich dachte mir, ich laß das Blatt nochmal auf meiner Arbeitsunterlage, hat ein wenig Charme finde dich. Später mach ich das Papier natürlich noch ab...


 
 
Ähnliche Themen erste character versuche
[concept] character design
[character] Echiko Marayak
3D female character modeling
CINEMA 4D Character -> kritik
CRAZY CHARACTER Battle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 446, 447, 448, 449, 450 ... 469, 470, 471, 472  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.