mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Banner Immoaußenwerbung - Kritik und Typofragen (Größe) vom 28.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> 2 Banner Immoaußenwerbung - Kritik und Typofragen (Größe)
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
AchimH
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2009
Ort: franken
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2011 20:35
Titel

2 Banner Immoaußenwerbung - Kritik und Typofragen (Größe)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo community,
habe den Auftrag für die Hausfassade des Umbauprojekts etwas auffälligeres zu gestalten, als das typische "20 Wohnungen zu verkaufen, qm², Bauträgerinfo, etc."
Um Bilder einbringen zu können, suchte ich nach Themas die dazu passen könnten. Ich wurde fündig. So wird das ganze jetzt nach Zielgruppen aufgedröselt: Wohnungen für Familien, Wohnen für junge Leute (Singles, Berufseinsteiger, WG's), evtl. noch ein drittes Banner (wird wohl aber nicht kommen) für Senioren.
Das Banner hat das Format 2x4,5m.

Bei den Headlines (Platz für Alle, Young...) könnte ich mir unterschiedliche Typos vorstellen, die den Charakter "Jung" bzw. Familie wiedergeben. Die Frutiger passt ja (finde ich zumindest) schon zum Thema "Jung". Was haltet Ihr von der Idee der unterschiedlichen Typos und welche würdet Ihr dann jeweils empfehlen?

Schriftgrößenfrage: Im Moment sind es dann beim Fließtext (Liste) 330pt Größe. Reicht das aus 40 Meter Entfernung für die Lesbarkeit?

Und generell, was passt noch nicht so ganz bei der Sache (Typo, Layout, ...) und wie könnt ichs verbessern?

danke für jede konstruktive Kritik und Hilfe und, ja, ich bin kein Profi..







Zuletzt bearbeitet von AchimH am Mo 28.03.2011 20:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 07:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das rechte Foto hat irgendwie einen Grünstich oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nari

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich das jetzt richtig sehe, verwendest Du den falschen Bis-Strich ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Halbgeviertstrich

Und ich würde an der Überschrift noch bearbeiten. Die fliegt irgendwie noch auseinander und sieht nicht richtig wie eine Headline aus. Ich würde in dem Fall auch nicht mit kursiv arbeiten, sondern eher nur mit Bold und Regular oder so...

Den Rest finde ich für den Zweck in Ordnung. Ich mag nur keine Leerzeichen vor und nachdem Schrägstrich ;)


Zuletzt bearbeitet von Nari am Di 29.03.2011 09:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und beide Banner Rechtschreibfehler:

links:
– alle schreibt man eigentlich klein
– WGs (ohne Deppenapostroph)

rechts:
– 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen
– Größen von 40247 qm
Größen von 59155 qm
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
– WGs (ohne Deppenapostroph)

Verhält sich mit den WG nicht genauso wie z.B. mit den AGB? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michael Triggaman hat geschrieben:
ines hat geschrieben:
– WGs (ohne Deppenapostroph)

Verhält sich mit den WG nicht genauso wie z.B. mit den AGB? * Keine Ahnung... *

Ganz korrekt eigentlich schon. * Ja, ja, ja... *

Aber wenn man es schon "falsch" verwenden will, dann bitte wenigstens in der "richtigen" Schreibweise.
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
Aber wenn man es schon "falsch" verwenden will, dann bitte wenigstens in der "richtigen" Schreibweise.
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
becca_dd

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde die zweite Variante zu grün und nicht sonderlich freundlich und einladend.
Sind die Bilder vorgegeben?
Auch den Verlauf finde ich nicht also glücklich gewählt.
Die Überschrift ganz oben würde ich an dem unteren Bereich ausrichten und die Schrift in Bold setzen.
Und bloß kein Kursiv!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen banner kritik :)
Banner kritik
Banner Werbung // Kritik erwünscht !
phat-rap banner _smooth..........mein 1. banner überhaupt
Banner die 2.
Banner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.