mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstellt man eine homepage für´s Hosting? vom 12.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Wie erstellt man eine homepage für´s Hosting?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.01.2012 02:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach jeh, das Jammern hilft Dir jetzt aber überhaupt nicht weiter. Face the facts, auch wenn es scheinbar jeder macht und kann, gutes Webdesign/Webentwicklung ist ein komplexes Thema. Für viele Sachen im Alltag gibts heute weder eine umfassende Erklärung in drei Sätzen, noch eine Software die das auf Klick zusammenbastelt. Auch wenn die Werbung das so suggerieren mag, ES IST NICHT SO. Auch ein toller Editor oder ein „Homepage“baukasten macht aus Dir keine Webdesignerin.

Falls das ganze nur für Deine Bewerbung sein soll, kann ich Dir nur davon abraten, hier noch schnell was reißen zu wollen. Webdesign braucht Zeit, Ehrgeiz und viel Übung, gut gestalten zu können braucht Zeit, Ehrgeiz und viel Übung, Typografie (siehe anderer Thread) dito, ... auf den letzten Drücker damit anzufangen, wird vermutlich viel Frustration und kaum ein befriedigendes Ergebnis erzeugen.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Fr 13.01.2012 02:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.01.2012 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeigst du uns mal das Ergebnis? Geht ja sicherlich schnell, bis du fertig bist Lächel
 
Anzeige
Anzeige
Sabse90
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2012 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ja nicht gesagt, dass ich das nach paar Tagen kann. Ich will es nur lernen. Und es gibt ja schon einige tutorials im internet, oder? Ich weiß, dass ich das nicht sofort kann. Aber ich will in der Ausbildung sagen können, dass ich es schon bisschen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mokleini hat geschrieben:
.

wenn du eine Website haben möchtest, dann lerne Html und css.
http://de.selfhtml.org/
www.css4you.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.01.2012 14:57
Titel

Re: Wie erstellt man eine homepage für´s Hosting?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sabse90 hat geschrieben:
Wie erstelle ich denn so eine homepage?

"so eine" homepage? oder meinst du allgemein eine homepage?
da hat mokleini ja schon einen anfang gemacht. du kannst aber auch
konkreter werden, dann können wir besser helfen.

Sabse90 hat geschrieben:
gibt es da kostenloses htmleditor?

ja. beispielsweise http://www.phase5.info/

Sabse90 hat geschrieben:
oder wie geht das?

je nach dem womit du deine homepage erstellst... ist also so nicht zu beantworten.

Sabse90 hat geschrieben:
und wie erstellt man ein layout?

indem du deine ideen evtl vorher einmal scribbelst (malst) und dann am rechner mit
entsprechender software umsetzt. google mal nach gestaltungsraster, satzspiegel. da findest
du grundlagen und versuch diese grundlagen auf neue bereiche anzuwenden. das ist ein
teil von "kreativität".

Sabse90 hat geschrieben:
hat jemand nen tutorial für sowas?

google spuckt gezielter aus, wenn du auch gezielter suchst. für den anfang gibt es ein paar
wiki-einträge. oder mal nach büchern bei terrashop.de suchen.

Sabse90 hat geschrieben:
würde gerne selber eine fanpage erstellen bei 4fans.de glaube ich.
html würde ich mir beibringen^^

viel spaß dabei *zwinker*
 
Sabse90
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2012 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich meinte allgemein eine homepage
danke für die tipps
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2012 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich ist es am vernünftigsten, mit sowas anzufangen:
http://little-boxes.de/little-boxes-teil1-online.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fessechaud

Dabei seit: 14.01.2012
Ort: Winterthur
Alter: 98
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2012 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Notepad ist ein brauchbarer HTML Editor. Ist bei Windows dabei. Also kostet nichts.
Wenn es mehr sein sollte dann guckst du hier: http://www.softonic.de/s/free-html-php-editor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ASP/SQL Hosting
Hosting bei 1 & 1
Server Hosting
günstiges hosting
erfahrungen mit hosting bei web.de?
[hosting] levanzo.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.