mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Downloadrate bei 2Mbit vom 08.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Welche Downloadrate bei 2Mbit
Autor Nachricht
tomaschek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 08.12.2005 19:31
Titel

Welche Downloadrate bei 2Mbit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

welche durchschnittliche Downloadrate (in KB/sec) erreicht ihr mit einer 2Mbit Leitung?
 
signliner

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: BaWü
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So zwischen 190 - 220 KB/sec wenn's gut läuft.

Ne gute Adresse um seine Geschwindigkeit zu messen ist auch
http://internet.sunrise.ch/de/adsl/ads_ser_speed.asp!


Zuletzt bearbeitet von signliner am Do 08.12.2005 19:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kowalski

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier noch ein speedtest. (ohne musik und bis 6mbit)

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theoretisch sinds 2048kbit/s => / 8 = 256kb/s. einen praktischen wert bei guter anbindung deines gegenübers wirst du zwischen 230-240 finden, selten mehr, selten weniger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seberhart

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Sao Paulo
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im augenblick: mit alice-dsl 2-mbit flat = 253 kByte/s
  View user's profile Private Nachricht senden
tomaschek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 08.12.2005 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, hier in Irland / Dublin sind sie scheinbar auf dem stand von deutschland 2002.

Habe hier eine angebliche 2 Mbit Leitung und kriege damit einen durchschnittswert von ca. 80kb/sec. Zusätzlich habe ich schienbar auch noch ein meist sehr hohe Antwortzeit.

Und das ganze kostet mich auch noch 48Euronen im Monat. (Ja, nur die Flatrate).

Der einzige theoretische Vorteil ist das eigentlich der Upload auch 2 Mbit betragen soll... soll halt.
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns dich tröstet, das hatte ich bis vor kurzem bei der t-com ähnlich, hab für 2mbit bezahlt, aber nur 180kb/s bekommen.

deine leitung scheint wohl nicht genug gedämpft zu sein. allerdings dann eine frechheit dir 2mbit zu verkaufen.

die deutsche telekom scheints ja in jedem land zu geben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.