mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 11:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vorschau auf dsl verfügbarkeit? vom 14.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> vorschau auf dsl verfügbarkeit?
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.01.2007 22:14
Titel

vorschau auf dsl verfügbarkeit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir wollen bald umziehen.
Nun wollt ich schon mal im voraus schauen ob dsl bzw. in welcher geschwindigkeit anliegt.
nun muss man aber überall die Rufnummer eingeben, die ich ja logischerweise noch nicht habe.
kann man es irgendwo denn noch prüfen?

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.01.2007 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht einfach mal einen Anbieter anrufen?

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.01.2007 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Telefonbuch nehmen, Stadt raussuchen, irgendeine Nummer eingeben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.01.2007 22:47
Titel

Re: vorschau auf dsl verfügbarkeit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunlifestyle hat geschrieben:
Hallo,

wir wollen bald umziehen.
Nun wollt ich schon mal im voraus schauen ob dsl bzw. in welcher geschwindigkeit anliegt.
nun muss man aber überall die Rufnummer eingeben, die ich ja logischerweise noch nicht habe.
kann man es irgendwo denn noch prüfen?

danke!


Das stimmt so nicht ganz. Netcologne z.B. braucht dazu nur die Adresse.

Aber oppjepass: Die Anbieter bieten immer an> bis zu xy-Geschwindigkeit. Ob die z.B. 18 Mbit/s auch echt ankommen hängt im einzelnen immer vom konkreten Draht ab. Zahlen musst Du trotzdem das bestellte Paket, auch wenn da nur 1 Mbit möglich ist... <-- Schuld!

Am besten vorher mal die Nachbarschaft fragen wies in der Ecke so läuft
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht ihr euren Umzug überhaupt von der örtlichen DSL-Geschwindigkeit abhängig?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es bringt ansich nicht viel die geschwindigkeit bei andern anbietern, als der telekom, zu prüfen...

da es in 80% der fälle es eh von denen abhängig ist.
die telekom hat als einziger anbieter die pflicht einer grundversorgung fürs telefon (auch die leitung fürs internet)

somit gehen, wenn auch nur die letzten meter, die daten nochmal durch ein kabel der telekom.

seal hat geschrieben:
Telefonbuch nehmen, Stadt raussuchen, irgendeine Nummer eingeben...


wird nicht viel bringen, ausser du weisst die stasse + möglich hausnummer.


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Mo 15.01.2007 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
On3

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Vienenburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das "ob" kannst du bei alice erst per plz, dann per strasse und wenn sie dann immernoch nix finden erst per telefonnummer überprüfen. somit bist du schonmal auf der sicheren seite das dsl überhaupt geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DSL-Verfügbarkeit
Sky-DSL/DSL via Sattelit
IMAP + Iphone: Synchronisation für Offline-Verfügbarkeit
o2 DSL
DSL!
DSL in bremen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.