mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Root / Win Server 2003 - Bandbreite für :80 sichern? vom 07.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Root / Win Server 2003 - Bandbreite für :80 sichern?
Autor Nachricht
bluespoon
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 18:20
Titel

Root / Win Server 2003 - Bandbreite für :80 sichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Root / Win Server 2003 - Bandbreite für :80 sichern?

Hallo,

ich habe gerade ein kleines Problem. Ich teile meinen Windows Root mit einem Kumpel und möchte gerne seine Bandbreite beschränken. Nun hat der Server aber eine 1GBit in-Verbindung und eine 200MBit out-Verbindung UND zu bestimten Hosts eine 1GBit out-Verbindung.

Ergo wäre es das einfachste und sinnigste einfach 50MBit für Webseitenuser (in diesem Fall auf :80 ein- und ausgehend) zu sichern. Nur wie garantiere ich unter Windows die Bandbreite für den Port? Ich möchte sie net reservieren, sondern nur garantieren. Werden lediglich 10MBit für die Webseiten User benötigt, sollen auch nur 10MBit für diesen Augenblick dafür freigemacht werden.

Ich möchte nicht:
- NetLimiter einsetzen
- Die Bandbreite einer Domain via Plesk verwalten

Nur für einen Port x MBit an Bandbreite in und out garantieren. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine Menno!


Gruß,

Patrick


Zuletzt bearbeitet von bluespoon am Do 07.05.2009 18:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vamiris

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Dahme
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.05.2009 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich versteh was du meinst. Nur Prioritätenmanagement ist mir unter Windows Server nur mit teurer Software bekannt.

Ergo bleibt dir mit Hausmitteln nur die Möglichkeit, andere Ports zu beschränken um damit die Bandbreite zu garantieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Virtual Server, Windows Server, Root Server hääää
[S] Dedicated Server Dual Core, 2 x 160GB mit Windows 2003
Root-Server.
Welcher Root-Server Anbieter?
[peinlich] root-Server-Ausfall bei 1&1
Visas Root Server - Denic Fehler -> Nameserver ändern - WIE?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.