mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hosting] Verzeichnisbrowsing unterbinden vom 12.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> [Hosting] Verzeichnisbrowsing unterbinden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Fellsche
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.05.2005 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja die Startseite www.irgendetwas.de heisst z.B. start.html
Auf dieser start.html liegt z.B. ein Logo [img src="www.irgendetwas.de/bilder/logo.jpg]
Und dieses Logo kann aber dann nicht geladen werden...


Zuletzt bearbeitet von Fellsche am Do 12.05.2005 17:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2005 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leg ne leere "index.html" rein.

die wird standardmässig immer zuerst angesprochen wenn ein verzeichnis (server.de/verzeichnis/ ) aufgerufen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fellsche
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.05.2005 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine recht unorthodoxe Variante aber so funzts * Applaus, Applaus * - vielen Dank *Thumbs up!*
Sollte noch jemand ne andere Idee haben bitte melden...
  View user's profile Private Nachricht senden
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2005 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normal macht man das mit htaccess. aber das klappt ja nich…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dante hat geschrieben:
leg ne leere "index.html" rein.

die wird standardmässig immer zuerst angesprochen wenn ein verzeichnis (server.de/verzeichnis/ ) aufgerufen wird.


Gut, dass ich erstmal zu Ende gelesen habe, bevor ich geantwortet habe sonst wäre der Tipp jetzt doppelt drinne *g*

So mach ich das bei meinem Server auch, mal davon abesehen, dass es aber auch über die htaccess eingestellt ist. Die entsprechende index.html habe ich mit ner kurzen Meldung versehen und einen Link auf die Startseite gesetzt.


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Fr 13.05.2005 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

raff ich jetzt was nicht, oder warum finde ich das komisch, dass ihr dann die start.html nicht einfach in index.html unbenennt... * Keine Ahnung... *

da kann man sich dann die weiterleitung sparen... die kann ja seo-technisch auch mal nachteile bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
raff ich jetzt was nicht, oder warum finde ich das komisch, dass ihr dann die start.html nicht einfach in index.html unbenennt... * Keine Ahnung... *

da kann man sich dann die weiterleitung sparen... die kann ja seo-technisch auch mal nachteile bringen.


Er möchte verhindern, dass man beispielsweise den Inhalt des Ordners www.seinedomain.de/privatebilder einsehen kann indem man genau diesen Pfad ansteuert. Mit seinen momentanen Einstellungen würde man jetzt eine Liste aller Dateien bekommen. Um dies zu verhindern, soll, entweder durch htaccess oder eben durch eine leere index.html, das Browsing der Verzeichnisse unterbunden werden. Eine index.html würde ja automatisch angezeigt werden anstatt einer Auflistung des Inhalts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
zeitgeisty hat geschrieben:
raff ich jetzt was nicht, oder warum finde ich das komisch, dass ihr dann die start.html nicht einfach in index.html unbenennt... * Keine Ahnung... *

da kann man sich dann die weiterleitung sparen... die kann ja seo-technisch auch mal nachteile bringen.


Er möchte verhindern, dass man beispielsweise den Inhalt des Ordners www.seinedomain.de/privatebilder einsehen kann indem man genau diesen Pfad ansteuert. Mit seinen momentanen Einstellungen würde man jetzt eine Liste aller Dateien bekommen. Um dies zu verhindern, soll, entweder durch htaccess oder eben durch eine leere index.html, das Browsing der Verzeichnisse unterbunden werden. Eine index.html würde ja automatisch angezeigt werden anstatt einer Auflistung des Inhalts.


alles klar. geschnallt. danke. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen include meiner Seite von anderer URL unterbinden...
Hosting bei 1 & 1
ASP/SQL Hosting
[Hosting] All-inkl down ?
Server Hosting
firmen hosting
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.