MaverikMS2001
Threadersteller
Dabei seit: 15.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Di 10.02.2009 19:56
Titel PDFs signieren in Acrobat |
|
|
Hallo,
ich versuche seit Tagen in das Thema signierte Rechnungen durchzusteigen. Nun meine Frage im wusel der ganzen Anbieter bin ich mir nicht sicher wie ich in Zukunft meine PDF Rechnungen signieren soll. Laut Gesetz brauche ich eine Signaturkarte. Bei Lexware ERechnung als Beispiel ist aber keine Rede von einer Karte. ann braucht man ja noch eine Software die die Signaturen verwaltet. Aber kann das nicht evtl schon der neue Acrobat. Ich finde es einfach heftig das ich 1000 EUR für Acrobat ausgebe um PDF erstellen zu können und dann noch eine extra Software zum signieren brauche. Das ganze scheint mir doch recht undurchsichtig. Wenn ich mir dann die Rechnungen von T-Online anschaue suche ich ebenfalls vergeblich die Signatur. Heißt für mich als Selbstständiger ich kann die Vorsteuer aus dieser Rechnung nicht abziehen ???
Hier mal ein paar Links zu dem Thema. Wäre für ein wenig Hilfe dankbar.
http://bundesrecht.juris.de/ustg_1980/__14.html
http://bundesrecht.juris.de/sigv_2001/index.html
http://bundesrecht.juris.de/sigg_2001/index.html
|
|