mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Muss ich einem Schuldenschnitt zustimmen? vom 03.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Muss ich einem Schuldenschnitt zustimmen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2014 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Insolvenzsitutation ist keine Situation, bei der man mit Radladern oder anderen Drohungen was erreichen kann ...
Das ist so ziemlich das Ende der Fahnenstange. Da sitzt dann auch nicht mehr der normale Chef oder Buchhalter hinter den Mahnungen, sondern ein Spezi, der gewohnt ist, alles erdenklich rauszuholen ... Solchen Leuten sind solche Drohungen auch schnurz, da es nicht mehr darum geht, das Geschäft/den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten sondern um grundsätzlich andere Dinge ...
--
Einen Schuldenschnitt, wie den vorgeschlagenen, würde ich annehmen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2014 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war VOR der Insolvenz.

Aber mein Tipp ging ja auch gar nicht in die Richtung mit Drohungen, sondern immer mal wieder nachfragen, ob denn die Rechnung vielleicht doch zu 100% bezahlt werden könnte. Meiner Erfahrung nach bringt das nämlich tatsächlich was. Auch wenn andere das nicht glauben mögen.

Nicht jeder, der kurz vor einer Insolvenz steht, ist ein eiskaltes **loch. Die meisten haben durchaus Verständnis für die Situation der Zulieferer und mit Sicherheit auch ein schlechtes Gewissen. Daran kann man anknüpfen und versuchen, etwas zu erreichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.06.2014 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
ht, ist ein eiskaltes **loch.


Ja, ist ja gut. Der TE kann's ja versuchen. Auch wenn

Kalle Bowo hat geschrieben:

Kunde reagiert seit Monaten nicht angebracht auf Mahnungen,


das schon bisher exakt nichts gebracht hat.

Der TE hat nach Einschätzungen gefragt, jetzt hat er unterschiedliche bekommen. Entscheiden muss er sowieso selbst.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.