mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Handy Bilder mit Lizenz vom 03.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Handy Bilder mit Lizenz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
d3x73r
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2010
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2012 16:21
Titel

Handy Bilder mit Lizenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute ich hab da mal eine Frage..

Ich kaufe immer Bilder für meine Webseiten ein jetzt hab ich aber das Problem das ich Bilder von bestimmen Handy Marken suche wie zb HTC Smart. Problem ist das ich keine Bilder bei den gängigen Fotoportalen finde. Hat irgendjemand noch eine Idee wo ich sowas kaufen kann.

Oder ist es evtl. sogar erlaubt die Bilder vom Hersteller direkt zu nehmen und dann die Quelle im Impressum oder so mit Anzugeben ?

Für Tipps wer ich echt Dankbar

D3x73R
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2012 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist immer problematisch, fotos zu verwenden, auf denen ein produkt/marke deutlich erkennbar ist. auch ein grund, warum es von apple keine kommerziell nutzbaren produktfotos in den gängigen fotoportalen gibt. alles nur editorial only.
dir wird nichts anderes übrig bleiben, ein blanko handydummy zu verwenden.

e: herstellerfotos zu verwenden ist keine gute idee und kann sehr teuer werden...


Zuletzt bearbeitet von jense am So 03.06.2012 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
d3x73r
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2010
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2012 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteh ich das richtig das dieses "editorial only" dafür steht das ich das Foto verwenden kann aber keine adsense oder amazon auf der Seite mit einbinden darf ?

Wie regeln seiten wie http://www.smartphone-testportal.de/ das rechtlich mit den Bildern gibts da keien andere Möglichkeit als Handy Dummy Bidler *Schnief*

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2012 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

editorial only bedeutet, dass diese nur für journalistisch/redaktionelle beiträge verwendet werden dürfen. das hat nix mit adsense zu tun.

so ein testportal würde ein produktfoto in dem fall redaktionell nutzen. wenn du aber deine app/webseite/whatever auf einem handy präsentieren willst, ist das eine werbliche nutzung, unabhänging von adsense etc...
  View user's profile Private Nachricht senden
d3x73r
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2010
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2012 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay jense ich hab mich glaub ich auch blöd ausgedrückt ....

okay also nochmal blöd gefragt sorry Lächel wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann solltes es keine Probleme geben bei der Seite mit Bildern hier oder ?
http://der-smartphone-vergleich.de/

Tausend Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
RalfF
Gesperrt

Dabei seit: 03.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.06.2012 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fettfinger und alles was man falsch machen kann.


  View user's profile Private Nachricht senden
d3x73r
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2010
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2012 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das Foto is von mir selbst wie man unschwer an meinen Fingerabdrücken sehen kann ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 03.06.2012 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d3x73r hat geschrieben:
Okay jense ich hab mich glaub ich auch blöd ausgedrückt ....


Nein, hast du nicht. Du versuchst nur, durch wiederholtes Nachfragen doch irgendwann eine Antwort zu bekommen, die dir in den Kram passt oder die du so uminterpretieren kannst, wie es dir gefällt.

Zitat:
Tausend Dank


Wofür? Jense hat dir kein ok gegeben. Und selbst wenn, könntest du dich darauf nicht berufen. Wenn du Hersteller-Bilder verwenden willst, lass' dir schriftlich die Nutzung genehmigen.
 
 
Ähnliche Themen Bearbeitete Bilder - Welche Lizenz?
Lizenz - Bilder aus einem alten Buch (um 1820)
Standard-Lizenz und Erweiterte Lizenz von Vectorstock
Angabe von Telefonkosten: Kosten für Handy auch angeben?
Lizenz für Franchise
R4E Lizenz Beispielvorlage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.