mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie fotografiere ich einen auftreffenden Wasserstrahl? vom 01.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Wie fotografiere ich einen auftreffenden Wasserstrahl?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
FlorianB

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrisdOof hat geschrieben:

...spätestens wenn du´s in der Berufsschule lernen musst!


Wird bei uns nicht gelehrt, ich bin im letzten Jahr. Dass es bei uns nicht gelehrt wird hat wahrscheinlich den Hintergrund, dass unser Lehrer früher mal Reprofotograf war und auch im Prüfungsausschuss ist und deshalb weiß was es für eine schwachsinnige Idee ist Mediengestaltern das fotografieren beizubringen.

Was für eine Überheblichkeit zu glauben, man könne in der Berufsschule nebenbei in der Ausbildung zum Mediengestalter mal eben fotografieren lernen.

Genauso dumm, wie einen angehenden Fotografenmeister nur dann die Prüfung bestehen zu lassen, wenn er einen Prospekt in InDesign machen kann und das ist schon Realität !

Die praktische Abschlussprüfung scheint schon sehr nahe an der Prüfung für Fotografenmeister zu sein, mit dem Unterschied dass ein Fotografenmeister die Bilder selbst machen muss und der Meisterbrief ein paar tausend Euro kostet. Das ist das Ergebnis von IDIOTEN !!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fotografie ist ganz sicher Lehrinhalt einer MG Ausbildung! *pah*
Mein Klassenlehrer is auch Fotograf! *pah*

Mediengestalter sind auch keine "Designer" und müssen es trotzdem machen *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrisdOof hat geschrieben:
Mein Klassenlehrer is auch Fotograf! *pah*


meissner? der ist fotoingenieur oder nich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peta

Dabei seit: 02.02.2005
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auweia-geht das hier ab! muahaha Meine Güte!
Lass´ihn doch fragen.. * Applaus, Applaus *

Noch ein kleiner Tipp zum Thema :

Wenn du dir dein "Gerüst" gebaut hast, denke aber daran, dass du
a) strom benutzt, sprich du das alles wasserdicht verpacken solltest (plastiktüte, o.ä.)
b) dein Objektiv+kamera vor dem spritzwasser verschohnt bleibt *zwinker* wäre schade und ggf. teuer

Sind vielleicht blöde Anmerkungen, doch man weiß ja nie?
Ich hab mir eben die gute Beschreibung von Medienverunstalter durchgelesen, und sah dann vor meinem
(wirren) geistigen Auge die Bude abfackeln Lächel

von daher...

VG
Peta!
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey florian, egal was du nimmst, reduzier die dosis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 02:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Total niedlich ... da brauch ich garnicht das gfx-forum oder sonstwas ...

Zitat:
und deshalb weiß was es für eine schwachsinnige Idee ist Mediengestaltern das fotografieren beizubringen.


Du hast ja echt ne hohe Meinung von Dir *ha ha*

Bei uns in der Klasse waren Leute die sich privat sehr viel für Fotografieren interessiert haben ...

Kenn auch jemanden, der erst beim Fotografen gelernt hat und dann Mediengestalter ...

ALSO ... nicht immer von einem selbst auf andere schließen! Und ... mal ohne Scheuklappen durchs Leben laufen! Ich fotografier nicht besonders professionell ... aber interessieren tut mich das schon mal - auch das Endergebnis!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 06:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
chrisdOof hat geschrieben:
Mein Klassenlehrer is auch Fotograf! *pah*


meissner? der ist fotoingenieur oder nich?


Doch! Hast recht! * Ja, ja, ja... *
Sorry!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
Total niedlich ... da brauch ich garnicht das gfx-forum oder sonstwas ...

Zitat:
und deshalb weiß was es für eine schwachsinnige Idee ist Mediengestaltern das fotografieren beizubringen.


Du hast ja echt ne hohe Meinung von Dir *ha ha*

Bei uns in der Klasse waren Leute die sich privat sehr viel für Fotografieren interessiert haben ...

Kenn auch jemanden, der erst beim Fotografen gelernt hat und dann Mediengestalter ...

ALSO ... nicht immer von einem selbst auf andere schließen! Und ... mal ohne Scheuklappen durchs Leben laufen! Ich fotografier nicht besonders professionell ... aber interessieren tut mich das schon mal - auch das Endergebnis!

Gruss,
crazygecko


naja fotograf nebenbei als hobby is ja wohl kein problem... aber zum gelernten Fotografen is da wohl doch nochn kleiner unterschied!

also so unrecht hat der gute ja nun auchwieder nicht!

nur weil du n wurstbrot schmieren kannst, bist du nochlange kein metzgermeister...


Zuletzt bearbeitet von eViLaSh am Mi 02.03.2005 07:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.