mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos in DIN-A4 sortieren? WIE? vom 25.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Fotos in DIN-A4 sortieren? WIE?
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 25.04.2007 23:14
Titel

Fotos in DIN-A4 sortieren? WIE?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine ganze Menge entwickelter Hochglanz-Fotos zu unterschiedlichen Themen (ca. 100-150 Stück, Tendenz steigend) im Format DIN-A4. Am Anfang hab ich das einfach bestellt und dann in eine Mappe gelegt und fertig. Allerdings wird mir das langsam zu unübersichtlich und ich suche gerade den entscheidenden Tipp, um möglichst viele dieser Fotos (am besten alle) an einen Ort zu vereinen und so eine Art privates Fotoarchiv zu schaffen.
Meine derzeitig Überlegung ist, die Fotos in eine geeignete Kiste mit Registerkarten-Abtrennung zu sammeln. Habt ihr bessere Vorschläge/Ideen?

Meine allgemeinen Wünsche/Bedingungen:
- alle ca. 100-150 Fotos zentral an einem Ort
- wenig Platzanspruch
- möglichst kein Geld oder wenig Geld ausgeben
- Fotos sollten weitestgehend vor exogenen Einflüssen geschützt sein, um nicht zu verbleichen

Ich bin schon wahnsinnig auf eure Ideen gespannt Lächel

EDIT by inesw_2: Thema von Print in die "Foto-Ecke" geschoben
Falls es doch anders gemeint war, bitte PN.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 27.04.2007 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
superboy250

Dabei seit: 03.12.2006
Ort: Hardheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

warum scannst du die bilder nicht ein, und machst ein PDF datein daraus?
und dann alles auf CD/DVD?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fotos Durchnummerieren - Datenbank anlegen mit Bezeichnung für die Fotos - Kartons gleicher größe passend für deine Bilder suchen. Zahl drauf schreiben - verstauen - fertig *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht mit irgendwas von Monochrom?

http://www.monochrom.de/cc/monoc/shop/mainshow.asp?mi=H3U31&menues=&bild=:7411&text=XX11
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 29.04.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab alles in einen Karton gemacht und fertig!
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.