mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto] Komplettes Beleuchtungssystem von Broncolor nehmen? vom 12.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Foto] Komplettes Beleuchtungssystem von Broncolor nehmen?
Autor Nachricht
claudia1981
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.03.2006 15:37
Titel

[Foto] Komplettes Beleuchtungssystem von Broncolor nehmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leute

hab da mal eine frage. Da Licht ja das wichtigstes Medium ist und jede menge geräte von herstellern gibt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Leider habe ich auch keinen Praktikum gemacht im Fotostudio. Jedoch habe ich 2 baustrahler mit weißen schirmen. Das licht ist ja zwar ok, aber irgendwie reicht mir das nicht so richtig aus, weil es ja hartes und weiches sowie direkt und diffuses licht gibt. Ich möchte ja auch das licht einstellen können. Und meine frage an euch wie findet ihr die broncolor Studiobeleuchtungssysteme? Welche soll man am besten nehmen? Welche Studiobeleuchtungen benutzen den die Starfotografen? Ich möchte gerne People fotos machen wie auf der seite vom Starfotografen http://www.rankin.co.uk/ Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 13.03.2006 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
S.A.B.

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Broncolor gehört schon zu den Spitzenmarken neben Profoto.
Kostet aber richtig Geld. Ich glaube teurer ist nur noch Briese.

Ansonsten zum Einsteigen sind die www.walimex.de Sachen ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
g.punkt

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.03.2006 01:10
Titel

Vielleicht eine Entscheidungshilfe...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jedes professionelle Blitzsystem ist besser als die Bauleuchten. Ich habe schon einiges ausprobiert und würde sagen für "People-geschichten" ist Briese die erste Wahl (gerade die großen Schirme 220er), allerdings ist Briese nahezu unbezahlbar. Die Briesegeneratoren sind auch nicht besonders logisch aufgebaut (keine Einteilung der Blenden in 10tel Stufen)-ganz davon abgesehen das die Geräte hässlich sind und die Verarbeitungsqualität nicht die beste ist.

Profoto macht mir da schon einen etwas besseren Eindruck auch wenn das System nicht besonders "allround-mässig" ist (ist halt auch mehr so ne "People-geschichte"). Für Profoto zahlt mann in der Regel noch etwas mehr als für Bron.

Und jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Punkt warum ich mich heute hier zu Wort melde:
Zuerst das Positive:
-Broncolor bietet für wirklich (fast) jeden Bereich der Fotografie ein Produkt an (das war leider schon alles)

Negativ:
-Broncolor lässt sich jedes Schräubchen einzel bezahlen als sei es aus Gold
-Die Verarbeitungsqualität ist (verglichen mit dem Preis) unter aller SAU !!!!
-Der Service und die Kulanz (falls man davon sprechen kann) ist sch.... !!!!

Habe mich gerade heute geärgert als der neue Verso A2 (ca. 4500 EUR) kam, ich ihn auspackte und leider feststellen musste, dass er defekt war-und das war nicht das erste mal das mich die Produkte dieser Firma enttäuschen !!!

Falls Du noch Fragen hast, schick einfach ne Mail.

P.S.: Für gute Fotos braucht man nicht unbedingt das teuerste Licht *zwinker*

Gruß

g.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest mal dein Budget nennen *zwinker*

Kann ja nun wirklich sonst alles sein, von Walimex über
Multiblitz bis hin zu Profoto oder Briese...
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verweise mal ganz still und heimlich auf dieses Thema hier:

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=470762
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 30.03.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich kann sehr darauf empfehlen:
http://www.richter-studiotechnik.de/

Die Website ist zwar SCH****, aber die telefonische Beratung solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Und der Rest stimmt auch, besser als Walimex-Chinamist.
 
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

materialsportler!


sorry * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welche kamera soll ich mir nehmen ?
[Sammlung] Freestock Photo Websites
Logowand für Photo-Call - welches Material?
[Tipp] „Digital Outback Photo“„fotoespresso“ (U.Steinmüller)
iPod Photo (Connector) und Nikon RAW-Format .nef
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.