mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 18:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel verlangen für html/css Page ? vom 26.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wieviel verlangen für html/css Page ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.02.2009 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so schlecht ist die Seite nicht

alle (fast) wichtigen Funktionen/ordner sind drauf - die mail - adresse muss noch verlinkt werden-

und dann sollten noch die Metatags eingefügt werden und noch bei Suchmaschinen anmelden (z.B. rankfox.de) ist kostenlos - denn die Seite nützt nichts wenn sie NIEMAND finden kann.

Also etwas Arbeit haste noch - dann kanst sicherlich 450 EUR verlangen - aber nur dann!!!!!


umsonst ist der tod - und der kostet das leben


Zuletzt bearbeitet von der Augsburger am Sa 28.02.2009 00:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verdandi
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.02.2009 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahh !!! Ich wusste nicht, dass man sich bei Suchmaschinen anmelden kann.
Die Seite wird über Google gefunden, aber erst ziemlich weit hinten angezeigt.
Super, hab mich eh immer gefragt wie das so ist mit den Suchmaschinen...

@plasticangel
Ist schon erstaunlich wie manche Leute reden, wenn sie nicht sehen wen sie vor sich haben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
benM

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.02.2009 03:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich rechne Preise was Internetseiten angeht so: Pro Stunde ein gewisser Preis und dann nochma +Summe X für das Können/Wissen was dahinter steckt. Also bei dir würd ich sagen 10euro pro Stunde +50euro Lächel

Wenn sie nicht deine Bekannte wäre könntest ja mehr nehmen!
Aber sie könnte für das Geld weitaus besseres bekommen.

Mfg. Ben
  View user's profile Private Nachricht senden
Verdandi
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.02.2009 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Stundenlohn überlegen und dann mal die Stunden die ich dran saß kann ich
nicht machen. Einfach aus dem Grund, weil ich sowas ja nicht aus dem FF mache sondern
bastel, mir anschau was rauskommt, wieder bastel und ausprobiere usw.

Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen,
dass ich den Header nochmal überarbeite, die Navigation wesentlich besser machen will,
das ganze validiert werden soll, IE 6+7 und Firefox angepasst werden muss und dann
würde ich dafür so um die 150 Euro verlangen.
Ich glaube das wäre fair.
Klar, bei ner Agentur würde sie was anderes dafür bekommen, aber bei einer Agentur kann
man auch nicht rund um die Uhr anrufen und ständig andere Wünsche anbringen, oder
mal kurz was umgestalten und abändern.
Und wenn man bedenkt, dass ich mich ja dauerhaft darum kümmern werde und hoffentlich nicht
auf dem Standpunkt von jetzt stehenbleibe und weiterhin was verbessern kann, ist das ein
faires Angebot.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.02.2009 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verdandi hat geschrieben:

aber bei einer Agentur kann
man auch nicht rund um die Uhr anrufen und ständig andere Wünsche anbringen, oder
mal kurz was umgestalten und abändern.


Du weißt nicht wirklich, wie es in einer Agentur zugeht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
batzen

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.02.2009 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke auch, da hast du etwas unrealistische Vorstellungen. Lächel

Zehn mal anrufen wegen Kleinigkeiten, alles neu machen, nochmal rumpolieren, um dann doch wieder die alte Version zu nehmen, das ist durchaus normal. Letztlich soll ja auch ein Produkt geschaffen werden, das dem Kunden gefällt.

Der Unterschied ist natürlich, dass in 'ner Agentur dann auch jede Extrastunde berechnet werden kann, das kannst du mit deiner Bekannnten wohl nicht machen.

Finde 150 Euro vollkommen in Ordnung als Preis. Damit hat deine Bekannte sicherlich nicht die gleiche Qualität wie als Kundin einer Werbeagentur, aber du hast ja trotzdem viel Arbeitszeit investiert und die sollte auch gewertschätzt werden (in diesem Fall eben als Geldwert).

Ich glaube gerade für Kunden aus dem Bekanntenkreis ist es wichtig eine konkrete Gegenleistung zu haben, das schafft einfach ein professionelleres Verhältnis. So muss man als Kunde auch nicht das Gefühl haben um jede Veränderung betteln zu müssen.


Zuletzt bearbeitet von batzen am Sa 28.02.2009 17:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ven

Dabei seit: 21.02.2009
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.02.2009 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde den Bildern vielleicht eine Bildüberschrift geben, damit man weiß was auf dem Bild dargestellt wird.
Bei Seiten wo viel drauf steht würde ich vielleicht noch einen Pfeil "nach oben" oder sowas einbauen,
damit man nicht so viel scrollen muss.

Aber ansonsten eine sehr schöne Seite für den Anfang! * Applaus, Applaus * 100-150 € passt!

Lg, Ven
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.02.2009 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zeit sich in gewisse Themen einzulesen und "auszuprobieren" ist auch Arbeitszeit. Schließlich kann niemand (auch bei noch so viel Kompetenz) von dir erwarten alles zu können. Das wird bei einer Agentur vielleicht nicht so kommuniziert aber die Einarbeitung ist meistens Bestandteil einer vernünftigen Aufwandsschätzung. Das ganze gilt natürlich nur in "gesundem Maße" - Recherche sollte aber drin sein.
Ein Radio- und Fernsehtechniker kennt zwar auch einen Fernsehr generell aus dem FF - aber produkttypische Eigenheiten nachzulesen oder sich mit ggf. sonst nicht am Markt befindlichen Einzelteilen zu beschäftigen braucht eben Zeit und Lektüre.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Sa 28.02.2009 18:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen OnClick jQuery layer aber mit html page
Was für eine Homepage verlangen?
was würdet ihr dafür verlangen?
Was kann man dafür verlangen?
Geld verlangen dafür?
eBay-Shop Aufbau, was verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.