mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie nennt man solche "Scroll-Websites"? vom 25.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie nennt man solche "Scroll-Websites"?
Autor Nachricht
dizzi123
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.02.2013 22:45
Titel

Wie nennt man solche "Scroll-Websites"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hintergrund:

Ich habe diese Art von Website in letzter Zeit sehr oft gemacht, da die Kunden es so wollten. Persönlich finde ich die * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Jetzt habe ich ein Vorstellungsgespräch vor mir und will nicht sagen "Ich habe in letzter Zeit viele Websites gemacht, wo man so scrollt, weißte?". Grins Es muss ja einen Fachbegriff oder ähnliches geben.

Frage:

Wie nennt man Websites, die im Grunde aus einem Dokument (eine HTML Seite) bestehen, aber sehr lang sind. Alle "Seiten" sind auf der einen Seite. Man hat das Menü und wenn man etwas anklickt wird zur entsprechenden Stelle gescrollt.

Danke für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2013 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also "wir" nennen sowas "Single Pager", abgeleitet von "Single Page Application". Aber ob es das ist was du meinst, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2013 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder auch "One-Pager".
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2013 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

One-Page(r).

Siehe auch: www.onepagelove.com

Unter Single-Page Applications verstehen die meisten Leute eher echte Webanwendungen, die hauptsächlich mit modernen Javascript MVC-Frameworks realisiert werden (beispielsweise: Ein Webmail Client mit Angluar.js oder eine Projektmanagement-Software mit Backbone.js.... [etc.]).
  View user's profile Private Nachricht senden
tjombom

Dabei seit: 08.06.2010
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.03.2013 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... oder auch Single-Page-Website genannt mit smooth-scroll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Scroll...
Scroll to Top
JS | vertical scroll
Opera und CSS (Scroll)
[jscript] scroll div content
Smooth Scroll zu Ankerpunkten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.