mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist billig? vom 19.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Was ist billig?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.09.2004 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
Versteh ich nicht ganz ...

Nur weil eine Seite wie (als Extrembeispiel) wie die von DERBAUER oder 2ADVANCED aussieht, heißt es doch nicht, dass die viel gekostet hat? Ich seh doch einer Webseite nicht an was sie kostet ... ok, ich seh, dass da viel AUFWAND drin steckt ... aber das kann ja trotzdem für nen Apel und 'n Ei übern Tisch gehen ...

Will sagen ... ich muss nicht BILLIG aussehen, damit mir der Kunde glaubt, dass ich BILLIG bin ... das kann ich doch nur im Gespräch oder mit der Preisliste klären ...


ich weiß nicht, ob es hier nur um den internetauftritt geht, oder generell um die produktbewerbung.

imho bin ich der meinung, dass eine bewerbung dem projekt entsprechend aufgezogen werden sollte.
das heißt, eine kampagne die ein "billigprodukt" bewirbt, sollte auch einfach und aufs nötigste reduziert sein.

ein hochwertiger oder edler eindruck, könnte den betrachter vom produkt abschrecken,
denn das 'hochwertig und edel' der anzeige/kampagne wird schnell auch mit dem produkt assoziert!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar ... ich muss natürlich drauf achten, dass alles dem Produkt angemessen sein muss ... ist aber ne echte Gratwanderung, weill ich ja auch schnell das Produkt abwerte könnte!

Beispiel IMMOBILIE ... da BILLIG und trotzdem Topqualität unter einen Hut zu bringen ist immer wieder ne Herausforderung!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lidl ist sogar immer billig

*bäh*
und genau so sieht das auch aus, mit den 200x200 Pixel großen Jpegs auf A3 Poster gezogen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manchmal frag ich mich, ob ihr eure studienpätze im lotto gewonnen habt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gandy

Dabei seit: 27.10.2002
Ort: ffm
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ulli.
lidle, aldi, usw.... die sind alle günstig und billig....aber ich glaube was du bruachst ist der plus markt...




PLUS . de

die farbe orange ist natürlich eine sehr schöne farbe *zwinker* aber leider wird sie von den meisten als "billig" empfunden...

der große orange anteil im logo, in den anzeigen, prospekten und auch auf der website hintelässt seinen eindruck....
in verbindung mit dem netten blau...sieht das alles insgesamt doch sehr .... .... aus!

ich denke dieses beispiel ist die verkörperung von billiganzeigen ....kotz.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.