mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist billig? vom 19.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Was ist billig?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ulli
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2004
Ort: Idstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 21:41
Titel

Was ist billig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Prof hat uns vor den Semesterferien die Aufgabe gegeben uns mal über den Begriff billig Gedanken zu machen und wie man eine Seite/Anzeige etz. möglichst billig gestalten kann. Also nicht billig in der Aufmachung sondern es soll die Günstigkeit des Beworbenen näherbringen.

Nun am 4. fängt das Semester an und ich habe noch nicht wirklich schöne Seiten gesehen, die Günstigkeit ausstrahlen aber nicht billig aussehen.

Also ihr versteht doe Problematik die ich auch nahelegen will?

Ulli
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteh ich nicht ganz ...

Nur weil eine Seite wie (als Extrembeispiel) wie die von DERBAUER oder 2ADVANCED aussieht, heißt es doch nicht, dass die viel gekostet hat? Ich seh doch einer Webseite nicht an was sie kostet ... ok, ich seh, dass da viel AUFWAND drin steckt ... aber das kann ja trotzdem für nen Apel und 'n Ei übern Tisch gehen ...

Will sagen ... ich muss nicht BILLIG aussehen, damit mir der Kunde glaubt, dass ich BILLIG bin ... das kann ich doch nur im Gespräch oder mit der Preisliste klären ... umgekehrt kann doch die 0815-Frame-Javascript-Gifanimation-Seit für den Preis eines Porsche über den Tisch gehen, wenn ich gut verkaufen kann und der Kunde Null Ahnung hat!

Bei ner Anzeige muss ich halt platt gesagt sachen wie GEIZ IST GEIL sagen, damit ich günstig rüber komm ... und dann muss ich letztendlich aber auch durch TATEN (also günstige Produkte) auf mich aufmerksam machen!

Auch hier gilt doch wieder ... TEUER AUSSEHEN heißt nicht TEUER SEIN ...

Auf der anderen Seite kann ich doch billig-aussehenden Anzeigen/Plakate gestalten (z.B. die VOX-Plakate die derzeit Bushaltestellen in München zieren ...) ... und trotzdem wegen Fehlkalkulation total viel Kohle hinblättern ...

Das klingt mal wieder richtig nach PROF-Gelaber ... frag mich ob die sich wirklich mal selbst Gedanken zum Thema machen!

Vielleicht noch ein Beispiel: Mediamarkt ... Thema ist GEIZ IST GEIL ... aber die Werbung / ganze Kampagne wird sicher nicht vom Geiz regiert ... sonder wird ein Vermögen kosten!

Aber vielleicht seh ich da auch einiges falsch ... WO sind die anderen!? Das Thema ist interessant ...

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am So 19.09.2004 21:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ CrazyGecko

Ich denke er meint mit "Billig" das die seite etwas verkauft was billig is aber die seite soll dies von der optik her auch ausdrücken

Also du sollst als ersten eindruck haben das die etwas billig anbieten......das heist nich das die seite billig sein soll!

EDIT: // Ist aber wirklich mal ne interessante Aufgabe und kniffelig dazu *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Triple_SIX am So 19.09.2004 21:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meinst du günstig.
  View user's profile Private Nachricht senden
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hauptaugenmerk auf preis is wahrscheinlich nicht falsch. (xxtra fett, angebote sind nicht umsonst *zwinker* so gestaltet)

naja oder halt nen "feinen" claim wie saturn, nen charakter wie die kleinen preise von plus.

weitere billig camapgen, z.b. samsung lcd panels, daa is das panel nur gezeichnet, und zwar richtig schlecht, mit der begründung: kein geld für ne gute agentur mehr da weil preise so knapp kalkuliert.

mehr fällt mir gerad nich ein
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DivDachs hat geschrieben:
Also meinst du günstig.


Nein! Billig!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lidl ist billig!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nene ... Lidl ist GÜNSTIG!

Finds ehrlich gesagt gewagt zu sagen: "LIDL IST BILLIG!" ... das wär bei mir nicht durchgegangen!


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am So 19.09.2004 23:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.