mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum eigentlich ein Intro / sepererate Startseite vom 22.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Warum eigentlich ein Intro / sepererate Startseite
Autor Nachricht
Dr.Dangerous
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: MW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 10:15
Titel

Warum eigentlich ein Intro / sepererate Startseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich stelle mir gerade einen roten Faden fuer meine zukuenftigen Projekte zusammen.

Dabei bin ich ins zweifeln bzgl. des Sinn und Zwecks von sog. Introseiten gekommen.
Ich frage mich, wozu diese (abgesehen vom Ladevorgang bei Interaktiven Anwendungen) von Nutzen sein sollen?

Sicherlich geben Sie einer "Designer" bzw. einer "kuenstlerisch" angehauchten Webpraesenz einen extravaganten Touch...doch bei vielen anderen Seiten empfinde ich Intros nur als laestig und Speicherplatzverschwendung. Zumal dann meist noch eine "Willkommensseite" folgt...

Was haltet Ihr so von Introseiten / "Startseiten" ? Wo ist deren Anwendung noch wirklich sinnvoll?
Waer jedenfalls super, wenn sich auch ein paar erfahrene Entwickler und Konzepter dazu aeussern koennten...


Bye bye
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder Klick zuviel ist ein Klick zuviel.

Introseiten braucht man bei 98% aller Seiten nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich verwende Introseiten nur noch wenn es eine mehrsprachige Seite oder eine gespaltene Seite (z.B. Kunde, Händler) wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja man muss Unterscheiden ob man von einer Introseite (Flash, mov what ever) spricht, oder wie Anti von einem Splashscreen/page (Sprachauswahl/ Hinweis auf Flash usw).


Generell würde ich da Evil recht geben.

Machst du eher eine Infopage, Kommerziell für einen Kunden kannst du auf jeden Fall darauf gehen das jeder Klick ein Klick zu viel ist.

Gestaltest du eher für eine künstlerische Seite oder ein Portfolio macht eventuell ein Intro Sinn (falls es überhaupt Sinn macht)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nja, auf portfolios kann ich damit leben. gibt einem vllt
gleich n guten einbilck auf den künstler..

sinnvoll sind die wenigsten splash/intro/ - seiten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash-Intro auf Startseite überblenden
Intro Erstellen
Flash Intro
intro springt
Flash intro
Flash Intro bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.