mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschiedliche Darstellung Firefox und IE vom 10.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Unterschiedliche Darstellung Firefox und IE
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Penny171079
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.12.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In meinem ersten Versuch habe ich es mit Grafiken probiert. Es gibt eine Seite, auf der man sich die Grafiken und den Code nach eigenen Vorgaben generieren lassen kann. Hat auch wunderbar geklappt. Mein Problem dabei war nur, dass die Boxen dann im IE nicht an den Positionen angezeigt wurden, wie im Firefox - waren nach links gerückt, statt zentriert angezeigt zu werden etc. Für das Layout hab ich da nämlich mit Tabellen gearbeitet. Hab bis jetzt leider keine Lösung gefunden, wie ich die Boxen an der korrekten Stelle anzeigen lassen kann (siehe oben).

Denke, dass es "overflow" ist *zwinker* Ich hab ein div, dass über die Bildschirmanzeige hinausgeht und das muss durch einen Scrolleffekt ja irgendwie angezeigt werden können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Autsch...

So Eckengeschichten lässt man sich doch nicht einfach auf irgendeiner Website generieren..
Sowas macht man selbst Lächel

Du hast die Eckgrafiken angelegt... und legst die in zwei ineinander verschachtelte Divisions...

Code:
<div style="background-image:url(links_oben.gif); background-repeat:no-repeat; background-position:left;>
<div style="background-image:url(rechts_oben.gif); background-repeat:no-repeat; background-position:right;>
</div>
</div>


natürlich kann man auch CSS Klassen verwenden.. oder id's
alles kein Hexenwerk
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Unterschiedliche Darstellung im IE und Firefox!
Iframe - Unterschiedliche Darstellung im Firefox und IE
Darstellung im Firefox vs. Darstellung im Internet Explorer
Unterschiedliche Darstellung im FF & I.E. ?
Unterschiedliche Darstellung bei ie und ff
Unterschiedliche Darstellung von Graustufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.