mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TIFF lässt sich nicht öffnen vom 07.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> TIFF lässt sich nicht öffnen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
noisetoy
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 22
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2008 13:07
Titel

TIFF lässt sich nicht öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, habe tiff bilder zugeschickt bekommen und bekomme sie nicht geöffnet. habe auch hier schon gesucht und einiges zu dem thema gefunden, aber weder lassen sich die tiff´s im text editor noch im word etc. öffnen. das programm stuffit ist kostenpflichtig....hat jemand noch eine andere idee? es handelt sich bei den tiff formaten glaube um document imaging dateien, da der kunde sie schon mehrmals geschickt hat und immer wieder das gleiche problem auftaucht.

Zuletzt bearbeitet von noisetoy am Mo 07.01.2008 13:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hat tiff mit stuffit und texteditor zu tun?

bemüh doch mal photoshop o.ä. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rizo

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: South - Muc
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Das Tagged Image File Format (TIFF oder auch kurz TIF) ist ein Dateiformat zur Speicherung von Bilddaten. Das TIF-Format wurde ursprünglich von Aldus (1994 von Adobe übernommen) und Microsoft für gescannte Rastergrafiken für die Farbseparation entwickelt. TIFF-Dateien besitzen den MIME-Typ image/tiff oder seltener image/tif."

Ja Photoshop. Ifranview. so ziemlich alle Bildbetrachtungsprogramme dieser Welt mögen dir helfen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noisetoy
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 22
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich schon viel recherchiert hab darüber, warum sich manche tiffs nicht öffnen lassen bin ich auf stuffit und texteditor gestoßen, weil man zb im editor aus den ersten beiden buchstaben herauslesen kann worum es sich bei dem fehler handelt! photoshop öffnets nicht, kommt fehlermeldung: konnte den vorgang nicht ausführen weil dokument nicht vom richtigen typ ist
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-> und der kunde kanns ohne probleme öffnen??

-> wenn ja, legs mal als download bereit, dann kann ich dir sagen,
obs bei mir geht *zwinker*

-> wenn nein..... *ha ha* * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
was hat tiff mit stuffit und texteditor zu tun?

bemüh doch mal photoshop o.ä. *zwinker*


mann du bist ja ein ganz ein lustiger.

wir haben es in allen erdenklichen
programmen probiert und ja, der
kunde kanns wohl öffnen. muss ir-
gend ein export aus word sein.

aber wie rückgängig machen.

daten sind nich beschädigt. 100 pro.

und nein in ps oder ähnlichem bekom-
men wir es nicht auf. bescheuert sind
wir ja auch nich, mhh?


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Mo 07.01.2008 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reden wir hier von win oder mac? oder gar beidem?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theGRUNGEone hat geschrieben:
pixelpapst303 hat geschrieben:
was hat tiff mit stuffit und texteditor zu tun?

bemüh doch mal photoshop o.ä. *zwinker*


mann du bist ja ein ganz ein lustiger.



gehts noch kleine maus?

wie du an den posts siehst, will ich helfen. und wenn im eingangspost nicht ein
einziges grafikprog erwähnt wird um ein tiff zu öffnen, dann stell besser nicht die
frage:

theGRUNGEone hat geschrieben:
bescheuert sind
wir ja auch nich, mhh?


viel spaß mitm kunden...
bye
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Multi-Page Tiff in Photoshop öffnen
[dringend!] Riesige Tiff Datei öffnen?
.fla datei lässt sich nicht öffnen
jpg. lässt sich mit Illu öffnen, nicht mit PS
PSD-Datei lässt sich nicht öffnen
Photoshop / Datei lässt sich nicht öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.