mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suchen und Ersetzen in HTML vom 27.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suchen und Ersetzen in HTML
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
iop
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2004 07:43
Titel

Suchen und Ersetzen in HTML

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,


ich suche was, womit ich in meinen HTML-Dokumenten Tags suchen und dann ersetzen kann. Da das ganze in mehreren Dokumenten passieren muß, hab ich schon mal gegoogelt und u.a. das hier gefunden.

Lab1

Vielleicht hat jemand aber auch ein anderes Tool und kann das noch weiterempfehlen??
  View user's profile Private Nachricht senden
Nam-x

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2004 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

HomeSite hat diese Funktion.
Musst den Tag eingeben den du ersetzen willst und erstellst gleich den neuen den er dann "tauscht"
Ist halt mit vorsicht zu genießen. Ändert halt alles die Tags die genau so heissen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 27.04.2004 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in welchem zusammenhang benötigst du das denn? ist das eine einmalige sache, oder soll das jedesmal "on the fly" geschehen? für unkomplizierte sachen würde ich dir da reguläre ausdrücke ans herz legen, ansonsten bietet xslt (z.B. mit msxsl.exe) ein mächtiges Werkzeug zur Transformation von (wohlgeformten) HTML-Dokumenten.

für einmalige Suchläufe nimm Homesite (wie schon erwähnt) oder einen besseren Texteditor (UltraEdit) und benutze die Mustersuche.


Zuletzt bearbeitet von am Di 27.04.2004 08:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
iop
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2004 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich brauch das um ein paar CSS styles zu ändern. Außerdem will ich die Site auch noch übersetzen und da bietet sich sowas ja vielleicht auch an. Muß jetzt wirklich nichts kompliziertes sein. Bin eh nur Print und versteh vom NonPrint nicht wirklich was. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 27.04.2004 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach soo... na denn, verwende die S+R-Funktionen deines bevorzugten Editors (vielleicht in Verbindung mit der Mustersuche), das ginge meines Erachtens nach noch am schnellsten Lächel
 
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2004 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iop hat geschrieben:
Also ich brauch das um ein paar CSS styles zu ändern. Außerdem will ich die Site auch noch übersetzen und da bietet sich sowas ja vielleicht auch an. Muß jetzt wirklich nichts kompliziertes sein. Bin eh nur Print und versteh vom NonPrint nicht wirklich was. Grins


demnächst dann einfach die CSS styles extern anlegen Aha!
  View user's profile Private Nachricht senden
ezzywave

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: Lüneburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2004 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du mac benutzt, wäre BBEdit genau das richtige für dich ...
der ist einfach genial
kannst mit der suchfunktion einzelne ersetzen,
kannst den nächsten suchen und entscheiden ob der auch ersetzt werden soll ...
aber auch dass er nur in einem makierten bereich suchen soll...
ist schon klasse ...
ich benutze den nur ...
auch zum programmieren von php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2004 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uli Meybohms HTML Editor, auch bekannt als Phase 5². Dateiübergreifendes Suchen und automatisches Ersetzen beliebiger Textausschnitte. War mal so ne Art Geheimtipp ist aber mittlerweile recht weit verbreitet. Übrigens Freeware. Frag mal Google nach dem Download-Link.

Zuletzt bearbeitet von heav am Do 06.05.2004 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [FileMaker] Suchen/Ersetzen
299 x Suchen und Ersetzen ! DREANWEAVER!
Suchen und Ersetzen Tool gesucht
Javascript suchen ersetzen / replace
[Dreamweaver, Regex] Suchen & ersetzen
Illustrator-Problem: Schrift suchen und ersetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.