mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (suche) Newsletter / SMS Dienst vom 02.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> (suche) Newsletter / SMS Dienst
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.01.2010 21:53
Titel

(suche) Newsletter / SMS Dienst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi hi,

ich suche ein Newsletter / SMS Dienst für ein großprojekt (Discothek).
Für eine Großraum Discothek, soll ein SMS und Newsletter System eingebunden werden (Webseite)

Es sollte wenn möglich ohne Werbung sein (da das Teil ja bezahlt wird), und sollte beide Systeme haben - SMS & Email Newsletter System - - Wichtig dabei ist auch die einfache An / Abmeldung, sprich die user können sich einfach wieder abmelden ohne vorher über 30 Internetseiten zu steigen bis Sie abgemeldet werden.
Auch wichtig ist, das alle Newsletter und SMS über dieses System versendet werden können, von Vorteil wäre eine Art User Management, womit ich User in ein bestimmtes Schema schieben könnte (zb User 1 HipHop, User 2 Schlager etc pp...) somit wäre gewährleistet das User die eine bestimmte richtung einschlagen auch nur Ihre Werbung bekommen auf die Sie "stehen".


[edit]ACHSO ACHTUNG, bevor ich es vergesse, Super Wichtig ist die Absendererkennung der SMS wenn möglich soll da die Internet Adresse der Discothek btw der Name der Discothek stehen, so dass keine User SMS zurücksenden können[/edit]

Wenn möglich habt Ihr etv Erfahrungen mit solchen Diensten und inwieweit kann man solchen Vertrauen (Datenschutz).


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Sa 02.01.2010 22:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.01.2010 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von welcher Größenordnung (Anzahl Empfänger) sprichst du denn?

btw: "btw" ist die Abkürzung für "by the way" muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.01.2010 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Von welcher Größenordnung (Anzahl Empfänger) sprichst du denn?

btw: "btw" ist die Abkürzung für "by the way" muahaha


Ich weiss *ha ha* das ding hat sich nur so ein"genetzt" in Briefen schreib ich immer bzw.!
Größenordnung liegt sehr wage im moment, Fassungsvermögen liegt zwischen 500-800 Gästen, da die Discothek neu ist, gibt es noch nicht soviele Gäste.

Denken tue ich erstmal klein ein Content von 500-1000 SMS / Newslettern im Monat ist da sicherlich erstmal locker aussreichend. Später wäre die Option ja immernoch da ob man weitere dazukauft.

Danke dir M
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für den NL-Versand würde ich ein eigenes System aufsetzen, wie phphlist oder ähnliche.

Für den SMS-Versand hatten wir mal http://www.smstrade.de/ ausprobiert und waren zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Für den NL-Versand würde ich ein eigenes System aufsetzen, wie phphlist oder ähnliche.

Für den SMS-Versand hatten wir mal http://www.smstrade.de/ ausprobiert und waren zufrieden.


Hi, das sieht sehr Interessant aus, vorallem die Implentierung per CSV / Excel ist für mich sehr Interessant.
Dem Kunden würde es freuen per eigenen Program direkt von zuhause / Büro die möglichkeit zu haben SMS zu versenden.
Sehr günstig find ich das Angebot auch.

Wenn du schon erfahrung hast, könntest du mir vielleicht sagen ob es möglich ist dort einzelne Usergruppen / Verteilerlisten anzulegen oder muss ich jedesmal die Excel dateien neu hochladen? (sprich nicht immer die einzelnen Gruppen per Excel neu hochzuladen).


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am So 03.01.2010 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Userverwaltung könntet ihr euch doch einfach selber ein kleines backend bauen (stammdaten/gruppe/empfängt(sms/email). das ist aufwandstechnisch wahrscheinlich mit 1-2 personentagen gegessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
Für die Userverwaltung könntet ihr euch doch einfach selber ein kleines backend bauen (stammdaten/gruppe/empfängt(sms/email). das ist aufwandstechnisch wahrscheinlich mit 1-2 personentagen gegessen.


Ich bin alleine und das ist bisher mein größtes Projekt, wird ein sehr langfristiges Projekt und hat auch etwas Zeit um alles ausreifen zu lassen. Ziel ist es jetzt innerhalb von 30 Tagen eine Lauffähige Webseite für eine Discothek zu erstellen, hierbei wird mit dem System MODx (was ich sehr lieb gewonnen hab) gearbeitet, wichtig ist, ein SMS und Newsletterdienst, es soll Newssystem auf die Startseite (ähnlich Blogs) gebracht werden, wo alle Termine eingetragen werden können und Gäste Comments abgeben können, ein Gallery System mit Kommentar Vorschau (alle Comments werden vorher überprüft), Presse Bereich, etv. wird ein MP3 Player mit eingebaut müssen nur schauen wie das Lizenzrechtlich aussieht (GEMA).

Das alles soll so durchdacht sein, das selbst der Inhaber änderungen vornehmen kann und die Usergruppen verwalten kann.
Ich werde wahrscheinlich so wie du schon sagtest im Backend einen Bereich anlegen für Usergruppen, im Frontend wird ein Newsletter + SMS Tool sein, wo sich die Gäste eintragen können und auch abmelden können, mal gucken wie ich das realisiere, per Text Datei oder in die DB.

Später wird die Seite noch ausgebaut, zb soll wenn alles läuft eine ganze Community aufgebaut werden, mit User anmeldungen, Forum, etc pp! Das hat aber noch Zeit!


mfg


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am So 03.01.2010 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann lass den Inhaber die User als Webuser verwalten. Felder wie Handy etc sind ja schon
vorgesehen. Aus diesen Listen könntest du dann deine SMS-Listen erstellen.

Als plugin dazu ManagerManager, damit er dir nicht zu viel kaputt macht *zwinker*

Und SMStrade hat bestimmt auch ne Schnittstelle nach draussen, dass du ggfs. direkt aus modx smsen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fotos für Newsletter durch öffnen des Newsletter downloaden
Kleiner Newsletter Client - Newsletter an 200 Adressen?
Mit PHP einen Dienst neustarten...
HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
FileZilla verweigert Dienst: Problemlösung
[Dienst] Windows 2003 Server
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.