mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Strassenschild nachbauen - Schillerstrasse ! vom 16.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Strassenschild nachbauen - Schillerstrasse !
Autor Nachricht
xBe
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 18:21
Titel

Strassenschild nachbauen - Schillerstrasse !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich würde gerne das Schild der Schillerstrasse nachbauen, doch ich weiss nicht wie ich anfangen soll.. * Nee, nee, nee *

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht mit nem kleien Tut. oder ähnlichem.!




So, dass ich es auch mit anderen Namen machn kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rechteck mit blauer farbe füllen, ecken abstumpfen, reißen rahmen drum, schriftzug rein. blaues schild evtl mit leichem verlauf von mittel/hellblau nach blau füllen. voilá!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xBe
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 20:40
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut gut... das habe ich mir auch gedacht, doch wie mach ich den rost und den verschleiss so real wie möglich, ich habe schon tut mit rost gefunden, dich siese sehen nicht wirklich echt aus...


HeLp
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 11:19
Titel

Re: ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xB4nOx hat geschrieben:
gut gut... das habe ich mir auch gedacht, doch wie mach ich den rost und den verschleiss so real wie möglich, ich habe schon tut mit rost gefunden, dich siese sehen nicht wirklich echt aus...


Das könnte man auch mit Effekten machen...
Leg dazu eine neue Ebene an und fülle die mit einem Muster. Oder Du malst mit einem PS-Pinsel eine Struktur, die Deinem Rostfleck ähnlich sein soll. Wenn fertig, dann wähle das aus und in den Kanälen legst Du einen Neuen an. Der Kanal sieht Schwarz aus, ist aber egal (k.A. wie skilled Du in PS bist). Den Inhalt Deiner Auswahl invertierst Du -> Füllung wird weiß. Dann noch den Gaußschen Weichzeichner drüberjagen. Fertig

Dann wählst Du Dein Schild aus und gehst auf Filter -> Beleuchtungseffekte. Da wählst Du unten im Fenster erstmal Deinen Alpha-Kanal aus und fängst an mit den Einstellungen zu spielen, bis Du das gewollte Ergebnis hast. (gilt für die Blau-Weiße Fläche).

Für rostbraune Stellen: Leg eine Auswahl vom Schild an und fülle diese mit rostbrauner Farbe auf separater Ebene. Dann das gleiche Spiel mit Deinem Alpha-Kanal und Beleuchtungseffekte anwenden. Danach um die zu Fläche zu begrenzen, machst Du eine Ebenenmaske und löschst mit superweichem Pinsel so viel wie nötig. Bei Bedarf kann man das ja wiederherstellen.

Sollte erstmal helfen......... hoffe ich... Lächel

Liebe Grüße

The Council
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 18:06
Titel

Re: ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

The Council hat geschrieben:
xB4nOx hat geschrieben:
gut gut... das habe ich mir auch gedacht, doch wie mach ich den rost und den verschleiss so real wie möglich, ich habe schon tut mit rost gefunden, dich siese sehen nicht wirklich echt aus...


Das könnte man auch mit Effekten machen...
Leg dazu eine neue Ebene an und fülle die mit einem Muster. Oder Du malst mit einem PS-Pinsel eine Struktur, die Deinem Rostfleck ähnlich sein soll. Wenn fertig, dann wähle das aus und in den Kanälen legst Du einen Neuen an. Der Kanal sieht Schwarz aus, ist aber egal (k.A. wie skilled Du in PS bist). Den Inhalt Deiner Auswahl invertierst Du -> Füllung wird weiß. Dann noch den Gaußschen Weichzeichner drüberjagen. Fertig

Dann wählst Du Dein Schild aus und gehst auf Filter -> Beleuchtungseffekte. Da wählst Du unten im Fenster erstmal Deinen Alpha-Kanal aus und fängst an mit den Einstellungen zu spielen, bis Du das gewollte Ergebnis hast. (gilt für die Blau-Weiße Fläche).

Für rostbraune Stellen: Leg eine Auswahl vom Schild an und fülle diese mit rostbrauner Farbe auf separater Ebene. Dann das gleiche Spiel mit Deinem Alpha-Kanal und Beleuchtungseffekte anwenden. Danach um die zu Fläche zu begrenzen, machst Du eine Ebenenmaske und löschst mit superweichem Pinsel so viel wie nötig. Bei Bedarf kann man das ja wiederherstellen.

Sollte erstmal helfen......... hoffe ich... Lächel

Liebe Grüße

The Council



Sehr gut... Danke...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo nachbauen - mit was und wie ?
Datei nachbauen - wie?
Monoface nachbauen
Filmplakat: Look EXAKT nachbauen
Photoshop Metalstil nachbauen
Kino-Anzeigentafel nachbauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.