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xBe
Threadersteller
Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht:
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Verfasst Fr 16.06.2006 18:21
Titel Strassenschild nachbauen - Schillerstrasse ! |
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Hi,
ich würde gerne das Schild der Schillerstrasse nachbauen, doch ich weiss nicht wie ich anfangen soll..
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht mit nem kleien Tut. oder ähnlichem.!
So, dass ich es auch mit anderen Namen machn kann...
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beeviZ
Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Fr 16.06.2006 19:14
Titel
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rechteck mit blauer farbe füllen, ecken abstumpfen, reißen rahmen drum, schriftzug rein. blaues schild evtl mit leichem verlauf von mittel/hellblau nach blau füllen. voilá!
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xBe
Threadersteller
Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht:
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Verfasst Fr 16.06.2006 20:40
Titel ... |
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gut gut... das habe ich mir auch gedacht, doch wie mach ich den rost und den verschleiss so real wie möglich, ich habe schon tut mit rost gefunden, dich siese sehen nicht wirklich echt aus...
HeLp
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The Council
Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 45
Geschlecht:
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Verfasst Di 20.06.2006 11:19
Titel Re: ... |
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xB4nOx hat geschrieben: | gut gut... das habe ich mir auch gedacht, doch wie mach ich den rost und den verschleiss so real wie möglich, ich habe schon tut mit rost gefunden, dich siese sehen nicht wirklich echt aus... |
Das könnte man auch mit Effekten machen...
Leg dazu eine neue Ebene an und fülle die mit einem Muster. Oder Du malst mit einem PS-Pinsel eine Struktur, die Deinem Rostfleck ähnlich sein soll. Wenn fertig, dann wähle das aus und in den Kanälen legst Du einen Neuen an. Der Kanal sieht Schwarz aus, ist aber egal (k.A. wie skilled Du in PS bist). Den Inhalt Deiner Auswahl invertierst Du -> Füllung wird weiß. Dann noch den Gaußschen Weichzeichner drüberjagen. Fertig
Dann wählst Du Dein Schild aus und gehst auf Filter -> Beleuchtungseffekte. Da wählst Du unten im Fenster erstmal Deinen Alpha-Kanal aus und fängst an mit den Einstellungen zu spielen, bis Du das gewollte Ergebnis hast. (gilt für die Blau-Weiße Fläche).
Für rostbraune Stellen: Leg eine Auswahl vom Schild an und fülle diese mit rostbrauner Farbe auf separater Ebene. Dann das gleiche Spiel mit Deinem Alpha-Kanal und Beleuchtungseffekte anwenden. Danach um die zu Fläche zu begrenzen, machst Du eine Ebenenmaske und löschst mit superweichem Pinsel so viel wie nötig. Bei Bedarf kann man das ja wiederherstellen.
Sollte erstmal helfen......... hoffe ich...
Liebe Grüße
The Council
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xBe
Threadersteller
Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht:
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Verfasst Di 20.06.2006 18:06
Titel Re: ... |
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The Council hat geschrieben: | xB4nOx hat geschrieben: | gut gut... das habe ich mir auch gedacht, doch wie mach ich den rost und den verschleiss so real wie möglich, ich habe schon tut mit rost gefunden, dich siese sehen nicht wirklich echt aus... |
Das könnte man auch mit Effekten machen...
Leg dazu eine neue Ebene an und fülle die mit einem Muster. Oder Du malst mit einem PS-Pinsel eine Struktur, die Deinem Rostfleck ähnlich sein soll. Wenn fertig, dann wähle das aus und in den Kanälen legst Du einen Neuen an. Der Kanal sieht Schwarz aus, ist aber egal (k.A. wie skilled Du in PS bist). Den Inhalt Deiner Auswahl invertierst Du -> Füllung wird weiß. Dann noch den Gaußschen Weichzeichner drüberjagen. Fertig
Dann wählst Du Dein Schild aus und gehst auf Filter -> Beleuchtungseffekte. Da wählst Du unten im Fenster erstmal Deinen Alpha-Kanal aus und fängst an mit den Einstellungen zu spielen, bis Du das gewollte Ergebnis hast. (gilt für die Blau-Weiße Fläche).
Für rostbraune Stellen: Leg eine Auswahl vom Schild an und fülle diese mit rostbrauner Farbe auf separater Ebene. Dann das gleiche Spiel mit Deinem Alpha-Kanal und Beleuchtungseffekte anwenden. Danach um die zu Fläche zu begrenzen, machst Du eine Ebenenmaske und löschst mit superweichem Pinsel so viel wie nötig. Bei Bedarf kann man das ja wiederherstellen.
Sollte erstmal helfen......... hoffe ich...
Liebe Grüße
The Council |
Sehr gut... Danke...
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