mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SEO-Grundfrage vom 31.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> SEO-Grundfrage
Autor Nachricht
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 23:34
Titel

SEO-Grundfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ehe hier gleich die Mecker kommt...habe die Suche verwendet und im Grunde auch schon die entscheidenden Dinge gefunden.

Wollte mir eigentlich nur nochmal die Bestätigung holen, ob ich es einigermaßen richtig verstanden habe. Denn so richtig habe ich mich mit dem Thema selbst nicht soo sehr beschäftigt.

Folgendes Szenario:

Es gibt eine Internetseite, die eigentlich lediglich aus einem Bild und ein paar Links besteht. Derjenige der die Seite erstellt hat (nicht ich!) hat also in diesem Bild quasi den kompletten Text der Seite eingebaut und einige Stellen als Link zum nächsten Bild gemacht. Sind insgesamt nur drei Unterseiten, der Ersteller hatte in diesem Bereich nicht so richtig die Ahnung und es musste schnell gehen.

Nun wird diese Seite verständlicherweise bei Google verdammt schwer gefunden, obwohl keywords hinterlegt sind.

Der Ersteller fragt nun was man optimieren könnte.

Sehe ich das richtig, das folgende Dinge ausschlaggebend sind:

- Keywords...
- Title...
- description...
- valider Code...
- viele sinvolle Verlinkungen (von als auch auf diese Seite)...
- Aktualität...

und vor allem:
- überhaupt mal ein bischen Inhaltstext

Der Ersteller will nun im Web-Bereich mit mir zusammenarbeiten. Aber SEO ist nicht grad mein Steckenpferd.

Sicher gibt es noch unzählige weitere Dinge, aber für diesen speziellen Fall sehe ich das doch einigermaßen richtig oder ?

Danke und gute Nacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja siehste richtig.

Nacht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 02:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupp. Haste richtig zusammengestellt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.