mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seite wird nicht angezeigt im Chrome + Safarie Browser vom 03.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Seite wird nicht angezeigt im Chrome + Safarie Browser
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 19:33
Titel

Seite wird nicht angezeigt im Chrome + Safarie Browser

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm.. ich mal wieder *zwinker*

Ich bin gerade dabei das Projekt für einen Künstler abzuschliessen und habe angefangen die Seite hochzuladen und das CMS zu laufen gebracht. Nun steh ich vor einem Rätsel, der gute Herr rief mich heute an und sagte mir diese würde nicht laufen auf Chrome, gesagt und sofort nachgeschaut.

Tatsache *Schnief*, Chrome in der aktuellsten Version sowie Safari laufen nicht.


IE läuft zwar, nur muss ich da noch n paar Hacks einfügen, der Fuchs rennt ohne Probleme...


Warum seh ich nix im Safari und im Chrome Browser????


- > http://www.sfhalo.de/index.php?id=1
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.sfhalo.de%2Findex.php%3Fid%3D1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerM hat geschrieben:
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.sfhalo.de%2Findex.php%3Fid%3D1


Ja ich weiss, Fehler ist behoben und nun Valid in CSS / HTML aber das war nicht der Grund... *Schnief* ich bin echt Ratlos *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das overflow: hidden für #first_container ...
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Das overflow: hidden für #first_container ...


*Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*

Danke, hast mir wirklich viel Arbeit erspart nach der Suche Lächel DANKE DANKE alles klar nun funzt alles!
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du machst einen typischen (Anfänger-)Fehler: height in % funktioniert nur, wenn das Elternelement ebenfalls eine height-Deklaration hat. Dein height: 100%; für #first_container fällt flach, weil html keine height-Deklaration hat (auto ist Initialwert und daher gleichbedeutend mit komplett fehlender Dekl.) und dadurch die von body wirkungslos bleibt. Resultat: #first_container hat die Höhe 0, da ihm auch sein einziges Kind keine Höhe verschafft, denn dieses ist abs. pos. Und wenn #first_container dann auch noch overflow: hidden; hatte - pures Glücksspiel.

Und Dein #third_container verschwindet bei geringer Viewport-Höhe gleich ganz, da Du ihn per pos. rel. um 163px hochschiebst - zuviel, wenn top: 30%; von #second_container das nicht mehr abfangen kann.

Abenteuerliche, instabile Konstruktion und daher absolut nicht praxistauglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Safarie / Chrome - BG Color zu hell?
Seite wird im Browser richtig angezeigt, nicht im DW CS4
Chrome zeigt keine Seite auf FTP an
HTML-Code wird im Browser angezeigt
Dreamweaver CS4: CSS wird nicht in Browser angezeigt
Links aus Golive werden im Browser nicht angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.