mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme Wordpress in bestehende HTML Seite einbinden vom 22.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probleme Wordpress in bestehende HTML Seite einbinden
Autor Nachricht
lenavieh
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.09.2009 11:09
Titel

Probleme Wordpress in bestehende HTML Seite einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bin grade am verzweifeln. möchte Wordpress in ne bestehende Seite einbinden. Hab das ganze auch schonma gemacht, aber jetzt beim 2. ma funzt es einfach nichmehr.

Also ich habe die Seiten, die ohne WP laufen sollen in nem eigenen Ordner namens “wedding”.
Dann habe ich neben dem Ordner “wedding” einen ordner “wordpress” angelegt. Dort ist wordpress drin.

Die Seite hab ich so bearbeitet wie bei neontrauma(http://neontrauma.de/wordpress/wordpress-in-eine-normale-seite-einbinden.php) beschrieben sprich den include für den blog-header vor DOCTYPE eingefügt: <?php include ('wordpress/wp-blog-header.php'); ?> und den loop in den contentbereich. und dann als index.php abgespeichert und in den theme unterodner "default" gepackt. Außerdem hab ich noch das css und die benötgten bilddateien dafür in den ordner mitreingepackt, da das ganze ja nich im "wedding"-ordner ist.

Also eigtl alles gemacht wie beschrieben.

Nun jedoch kommen diese Fehler:
Warning: include(wordpress/wp-blog-header.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/nickname/html/wordpress/wp-content/themes/default/index.php on line 1

Warning: include() [function.include]: Failed opening ‘wordpress/wp-blog-header.php’ for inclusion (include_path=’.:/usr/lib/php/’) in /home/webpages/lima-city/nickname/html/wordpress/wp-content/themes/default/index.php on line 1

und in dem bereich wo eigtl der blog stehen sollte auch noch:
Fatal error: Call to undefined function have_posts() in /home/webpages/lima-city/nickname/html/wordpress/wp-content/themes/default/index.php on line 63

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich weiß nich woran es liegt, bei meinem "erstversuch" hatte ich alles genauso gemacht. war aber auf nem anderen webspace. kanns vll daran liegen? da er ja auch den pfad viel "tiefer" anzeigt, als ich es norma mache oder angebe. ich gebe die seite normalerweise so an: nickname.lima-city.de/wordpress/wp-content/themes/default/index.php

Oh man ich bin ratlos. vll weiß jemand rat?

vielen dank schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.09.2009 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsche Pfadangaben.
Da die Seite ja in nem eigenen Verzeichnis namens "wedding" läuft musst du den Header mit include "../wordpress/wp-blog-header.php" einbinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lenavieh
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.09.2009 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber das hab ich doch gemacht?

also die index.php mit dem eingebundenen WP liegt im Themeordner von wordpress. sprich also im wordpress-ordner.
und die wp-blog is dort ja auch drin.

udn ich hab ja "wordpress/wp-blog-header.php" angegeben.


hab nun auch "../wordpress/wp-blog-header.php" getestest statt ohne ../, aber dann is gleich nochn fehler mehr dazu gekommen:
Warning: include() [function.include]: Unable to access ../wordpress/wp-blog-header.php in /home/webpages/lima-city/updatetraining/html/wordpress/wp-content/themes/default/index.php on line 1


Zuletzt bearbeitet von lenavieh am Di 22.09.2009 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.09.2009 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da musst du ggf. auch was an der struktur anpassen, die Pfadprobleme sind das, was mich hindert solche Aktionen (HTML->WP Include) zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.09.2009 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rufst du direkt die index.php im Template-Ordner auf? Normal ist doch noch ne index.php im Wordpress-root die dann weiterleitet und die Seite "zusammensucht".
Von der Template-index-Seite aus kann der Header ja nicht mit dem Pfad "wordpress/header.php" gefunden werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
lenavieh
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.09.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das soll jetz eh nur ne notlösung sein. in zukunft soll komplett alle sin n cms rein, aber da kann ich die templateerstellung noch nich da gibts noch übungsstunden und ggf. schulung. und wir brauchen aber schnell wat mit teilweise bearbeitbaren inhalten.

abe rich hab jetz ma die index.php umgenannt, nurnoch im incluge wp-blog-header.php und das ganze dann in den gleichen ordner wie die wp-blog gesteckt und es geht. aber ich versteh nich was am includepfad falsch is, ich hab zich varianten durch und der fehler kommt.


//ich hab beide aufrufvarianten versucht.
also die index.php im wordpress ordner und die index.php direkt im template.
komtm bei beiden der fehler.

abe rich weiß ja nun wo der fehler steckt, nur nich die richtige lösung. denke es wäre unschön alles in den direkten wordpress ordner reinzukloppen.


[Bitte EDIT-Button verwenden]


Mh ich denk bis vll jemand ne Lösung parat hat verwende ich die quick&dirty lösung und pack alles in den WPordner. Ich hoffe es funzt mitm css und so*g*


Zuletzt bearbeitet von lenavieh am Di 22.09.2009 11:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Alte von Romeo

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Lübeck
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.09.2009 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab zwar nicht soo viel Ahnung davon, aber kann es sein, dass es daran liegt, dass die Indexdatei mit in dem Wordpressordner liegt? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Simpleviewer in HTML-Seite einbinden
MP4-Datei in HTML-Seite einbinden
Video-Player in HTML-Seite einbinden
SIMPEL webcam auf html Seite einbinden!
Bestehende Seite in Joomla konvertieren?
Bestehende swf-Datei in html einbauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.