mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preis für Online Forum erstellen vom 01.06.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Preis für Online Forum erstellen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mike55 hat geschrieben:
Und die Einrichtung bis alles läuft?
Mit Themen, Benutzerverwaltung und was so anfällt.

Vielleicht solltest du einfach mal testhalber ein phpBB runterladen und auf deinem lokalen Webserver installieren??!

Ein phpBB mit Standard-Theme installieren dauert wirklich nicht lange. Kategorien und Foren anlegen geht über den Admin-Bereich auch sehr schnell.

Zeitintensiv wird es erst dann, wenn spezielle Mods (Modifizierungen) eingebaut werden sollen und/oder wenn nicht das Standard-Layout verwendet soll, sondern ein individuelles.
  View user's profile Private Nachricht senden
om3g4

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: Wien
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du sowas noch nie gemacht hast, schätz ich mal das du ungefähr ne halbe stunde brauchen wirst.
Wenn du bisschen googlest findest du Dokumentationen zu allen möglichen Forensoftwaren wie Sand am Meer
Wenn du auf der Suche nach einer Forensoftware bist dann würd ich dir entweder
www.woltlab.info (wbb lite) oder
http://www.phpbb.com/
empfehlen Lächel

viel erfolg *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Malle

Dabei seit: 22.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde aber auf keinen fall dem kunden eine pauschale anbieten, wenn dann etwas nicht läuft

-> dann nagelt er dich auf die pauschale fest
  View user's profile Private Nachricht senden
tigereye

Dabei seit: 10.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.10.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe Leute,

Im wollte auch mal meine Lösung vorschlagen um ein Forum einzurichten. Klar, kann man sich phpbb herunterladen und dann auf seinem eigenen Server installieren. Aber das finde ich sehr kompliziert und desto habe ich nachgesucht ob es eine Lösung gibt. Nach eine lange Suche, habe ich endlich ein guter kostenloser Foren Anbieter gefunden. Dieser heißt "LEBERWURSTBROT", er ist ohne Werbung (hatte es vorher nie gesehen) und hat ganz viele Spitz-Optionen, ich habe ein Forum mit diesem Anbieter seit mehrere Monate und bin damit ganz zufrieden

Wenn Ihr das selbe machen möchtet: einfach hier klicken=> HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN Lächel


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mi 10.10.2007 10:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tigereye hat geschrieben:
Hallo Liebe Leute,

Im wollte auch mal meine Lösung vorschlagen um ein Forum einzurichten. Klar, kann man sich phpbb herunterladen und dann auf seinem eigenen Server installieren. Aber das finde ich sehr kompliziert und desto habe ich nachgesucht ob es eine Lösung gibt. Nach eine lange Suche, habe ich endlich ein guter kostenloser Foren Anbieter gefunden. Dieser heißt "SCHNITZEL", er ist ohne Werbung (hatte es vorher nie gesehen) und hat ganz viele Spitz-Optionen, ich habe ein Forum mit diesem Anbieter seit mehrere Monate und bin damit ganz zufrieden

Wenn Ihr das selbe machen möchtet: einfach hier klicken=> LECKER KÄSEBROT Lächel


Voll serioes so ein Anbieter ohne Impressum... Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mi 10.10.2007 10:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tigereye hat geschrieben:
Nach eine lange Suche, habe ich endlich ein guter kostenloser Foren Anbieter gefunden.


Oh ha, sowas gibt es ja auch nicht schon hundertfach da sucht man sich echt bestimmt dumm und dämlich.


Betreiber des Angebotes hat geschrieben:
Haben Sie ein moralischer oder rechtlicher Problem mit einem Forum? Erfassen Sie seine Adresse und erfüllen Sie das Formular.


*ha ha* Vom Deutsch her lässt sich dann ja nun gewiss eine Aussage treffen: Scheiß Werbung.
In so Fällen frage ich mich immer wieder warum man es nicht auf die ehrliche Tour versucht
und sein Projekt einfach vorstellt, oder es hintenrum auf die Tour "ich wünsche mir Kritik" o.ä.
versucht.


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 10.10.2007 10:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.10.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so,
da werbung hier sowas von unerwünscht ist, noch schlimmer,
das ausgraben von uralten threads zum werben, hat die gute
alte tante die links mal unauffällig berichtigt *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
so,
da werbung hier sowas von unerwünscht ist, noch schlimmer,
das ausgraben von uralten threads zum werben, hat die gute
alte tante die links mal unauffällig berichtigt *bäh*


Damit hast du mir den Sinn genommen in diesem Thread lesen zu müssen ;_; du pöser wicht du!!! mimimimi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Forum selbst erstellen mit PHP und MySQL
Tut über Erstellen eines Designs/Styles für ein Forum
Online-Test erstellen
Briefpapier online erstellen?
Eigenen Online-Shop erstellen und pflegen
Thumbnail eines FLV Videos (online erstellen!)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.