mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Positionierung von zwei Elementen nebenander vom 25.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Positionierung von zwei Elementen nebenander
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 11:01
Titel

Positionierung von zwei Elementen nebenander

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Howdy,

Habe mir CuteNews heruntergeladen und es soweit transformiert das Schrift und Farben zu meiner Seite passen.

Mein Problem ist das ich bisher immer nur mit Tabellen gearbeitet habe und jetzt überhaupt nicht weiterkomme weil ich links CN habe möchte und rechts unabhängig con CN - Links/Texte/Bilder etc einbauen möchte.

dachte es wäre ganz einfach in DW zwei Tabellen nebeneinander zu erstellen; links wo nur

<?PHP
include("cutenews/cutenews/show_news.php"); ?>

zu CN verweißt und rechts habe ich dann ganz Normal Links/Texte... eingefügt.
Das klappt aber vorne und hinten nicht - jetzt steht alles was in der rechten Tabelle ist über CN.

Weiter reichen meine HTML Kenntnisse nicht und wahrscheinlich gibts da ne ganz einfache Lösung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfachste, aber absolut unsauberste Lösung:
Ne Tabelle um beide Tabelle spannen, mit 2 cols und valign="top" - in jedem eine Tabelle.

Saubere Lösung:
Das studieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh Cool - was neues gelernt * huduwudu! * , genau sowas habe ich immer gesucht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neues Problem - bis jetzt klappt alles bestens - jetzt wollte ich CN auf der Seite auch mit div verschieben, das klappt auch soweit, allerdings stehen dann alle Beiträge direkt hintereinander

hier der code


Code:
<div style=" top:100px; left:100px;">
<table width="455" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <!--DWLayoutTable-->
    <tr>
      <td width="455" height="16"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td height="31" valign="top" font style="font-family: Georgia, Times New Roman, Times, serif; color:#006888; font-size:30px; ">{title}
      </td>
    </tr>
   
    <tr>
      <td height="25" valign="11" font style="font-family:tahoma; color:#0099FF; font-size:10px; text-decoration:none;"> {date} by {author}</td>
    </tr>
   
    <tr>
      <td height="19" valign="top" font style="font-family:tahoma; color:#333333; font-size:12px;  border: thin dotted #333333; margin: 5px; padding: 5px; line-height: 18px;"> {short-story}</td>
    </tr>
   
    <tr>
      <td height="21"> </td>
    </tr>
  </table>
</div>




[edit]
Bitte [code]-Tags verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 25.03.2009 19:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
neues Problem - bis jetzt klappt alles bestens - jetzt wollte ich CN auf der Seite auch mit div verschieben, das klappt auch soweit, allerdings stehen dann alle Beiträge direkt hintereinander


Und was brauchst du eigentlich? Kannst du nen Online Beispiel zeigen?[/u]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh versteh die frage nicht ??

Will doch nur wissen was an dem Code Falsch ist ?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
äh versteh die frage nicht ??

Will doch nur wissen was an dem Code Falsch ist ?!


Und ich möchte wissen, was du eigentlich haben willst? Sonst kann ich dir die Lösung leider nicht sagen.
Screenshots reichen ja auch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oki hier Lächel







wie ich versucht habe zu beschreiben - wenn ich das versuche steht jeder beitrag hintereinander
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS - Positionierung von Elementen
(css) positionierung von elementen
Zwei <Forms>, Zwei Checkboxen und ein Problem
[HTML5/CSS] Ausrichtung von li-Elementen
Positionsbestimmung (absolute) von IMG-Elementen im IE 6.0
p-elementen zentrale Klasse zuweisen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.