mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Link einfügen in pdf, um eMail-Client zu öffnen vom 14.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Link einfügen in pdf, um eMail-Client zu öffnen
Autor Nachricht
Riffraff
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.11.2011 11:38
Titel

Link einfügen in pdf, um eMail-Client zu öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

brauche kurz eure Hilfe.

Ich habe einen Flyer, der nur per Mail verschickt wird und dort steht auch meine eMail-Adresse. Nun möchte ich, dass - wenn man auf die Mail-Adresse klickt - sich das Mailprogramm des lesenden öffnet und er mir direkt eine Mail schicken kann. Kann ich das bei einer pdf-Datei einfügen? Verlinkung zur Homepage geht ja ohne weiteres.

Viele Grüsse,

Riffraff
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2011 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum einen gibt es eine Acrobat Pro respektive Reader Voreinstellung die sich automatisch darum kümmert:

Voreinstellungen - Allgemein - Allgemein - Basiswerkzeuge - Verknüpfungen aus URL-Adressen erstellen

Wenn das aktiviert ist, wird jedes www.xy.de zu einem klickbaren Link und jedes x@y.de zu einem Aufruf des voreingestellten Mailclients, eine neue Mail mit der entsprechenden Adresse zu erzeugen.

Willst du dich darauf nicht verlassen, musst du die Mailadresse als Hyperlink ins PDF bringen:

Erweitert - Dokumentverarbeitung - Verknüpfungen aus URL-Adressen erstellen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Email-Client-Detektor gesucht
email-link in flash mx
flash per email öffnen
Link einfügen in Photoshop CS3
Lightbox: Link einfügen ?
Outlook Express für Mac: URL als Link einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.