mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konturen von Personen anzeigen und "verlinken" vom 25.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Konturen von Personen anzeigen und "verlinken"
Autor Nachricht
Ramrod-Jensi
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Schäwbisch Hall
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 19:02
Titel

Konturen von Personen anzeigen und "verlinken"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Mannschaftsbild einer Fußballmannschaft. Nun gibt es zu jeder Person einen Steckbrief.
Dieser Steckbrief sollte nun angezeigt werden, wenn man mit dem Mauszeiger über die einzelnen Köpfe "fährt". Als Effekt wäre noch das hervorheben oder anzeigen der Kontur des Spielers interessant.

Hab bis jetzt leider nix brauchbares finden können. Bin auf dem Gebiet auch Anfänger.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, mit was für einem Programm ich das machen könnte (mir is da Flash im Sinn) und hat evtl. sogar ein paar Tipps.

Danke schonmal!

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.09.2007 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash ist bestimmt ne Möglichkeit, kenne mich damit nicht aus.

Was spricht ansonsten dagegen das Mannschaftsbild in einzelne zu zerlegen, sie vernünftig nebeneinander zu platzieren und jeweils mit einem Link sowie einem Mouseover-effekt zu versehen? Ist natürlich viel Handarbeit weil du ja auch für jeden Kopf/jede Silhouette ein over-Bild machen musst. Wäre aber jedenfalls eine Möglichkeit.

Ohne den Mouseovereffekt lässt sich das auch gut mit einer image-map machen. Dann bräuchtest du das Bild auch nicht zu zerlegen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Divitiacus
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.09.2007 14:59
Titel

jo stimmt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also da hast DU meherer Möglichkleiten:

a.) Flash geht da auf jedenfall, damit kann man das gut machen
b.) eine andere Möglichkeit wäre acuh z.B.: Imagemap (Teilbereiche eines Bildes verlinken) und dazu dann Ebenen ein- ausblenden
 
 
Ähnliche Themen Textinfo bei „Mouse over“ bei einem verlinken Bild anzeigen
Custom Shape Personen
Wie Blog o.ä. für die Selbstdarstellung von ca. 25 Personen?
(Suche Personen/Preise) Interaktiver Cartoon
Konturen
Konturen im Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.