mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iFrame: Probleme mit Scrollbalken vom 07.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> iFrame: Probleme mit Scrollbalken
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SpiderFX
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das lag mir ja auch nahe, sodass ich es schon ausprobiert habe. Hatte die Breite sogar mal um 50 px verkleinert. Selbst das hat nichts gebracht.

mfg
SpiderFX
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelflow

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Lübeck
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann anders .. ersetz mal die oberen beiden Zeilen im Quelltext:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

durch das hier:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

Und dann probier's nochmal mit ca. 25px weniger .. (also etwa 435px) ..

Greetz
Pixelflow
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im FF ist der horizontale Scrollbalken jetzt weg, aber im IE sieht's grausam aus

Vielleicht liegt es ja dadran * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SpiderFX
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jein, die Sache mit dem geänderten Doctype funtkioniert zwar was den Scrollbalken angeht, allerdings zerschießt er dann die komplette CSS-Formatierung der Schrift. *Schnief*
(wie ihr hier seht)

mfg
SpiderFX
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelflow

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Lübeck
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber das ist das geringere Problem .. jetzt nimmst du die CSS-Formatierung vom "body", erstellst ein normales CSS und weist es der Tabelle mit den Inhalten zu und schon ist dein Problem gelöst!

z.B.:

table {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11px;
line-height: 18px;
color: #000000;
}

Wenn's nich geht, meld dich nochma!
  View user's profile Private Nachricht senden
SpiderFX
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 07:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das hat soweit super funktioniert. Allerdings gibt es nun ein neues Problem im Internet Explorer:
Wie man sieht, ist der untere Scrollpfeil des vertikalen Scrollbalkens nun so verrutscht, dass er nicht mehr zu sehen ist. (als ob die Höhe des iFrames zu groß wäre). Die Höhe ist aber nicht zu groß, da ich sie sogar mal bis auf 50 px verkleinert habe.

mfg
SpiderFX


Zuletzt bearbeitet von SpiderFX am Mo 10.10.2005 07:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelflow

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Lübeck
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht er das auch, wenn du dem Iframe eine feste Höhe gibst?! Also nich mit Prozent?! Wenn ja, weiß ich dann ab hier leider auch nicht mehr weiter. Dazu müsst ich mir dann schon die komplette Seite angucken, um sagen zu können, woran es evtl. noch liegt.

Greetz
Pixelflow
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 07:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, mach mal absolute Größenangaben im iframe
und mach vorallem das scrolling="auto" komplett
raus. Dann geht das.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iFrame / eigene Scrollbalken
[Iframe] Scrollbalken einfärben
iFrame macht Scrollbalken zuviel
[wordpress] iframe mit css-scrollbalken
Wie bekomme ich horizontalen Scrollbalken bei iframe wech ?
[iframe] ist immer breiter? - horizontaler scrollbalken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.