mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iFrame: Probleme mit Scrollbalken vom 07.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> iFrame: Probleme mit Scrollbalken
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SpiderFX
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 08:40
Titel

iFrame: Probleme mit Scrollbalken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich habe ein Problem bei der Verwendung eines iFrames.
Wenn der Text im iFrame gerade soviel ist, dass er auch hineinpasst sieht man weder einen horizontalen, noch einen vertikalen Scrollbalken - so soll es ja auch sein. Wenn jetzt aber soviel Text im iFrame ist, dass er automatisch einen vertikalen Balken einbaut - wie es ja sein soll - baut er leider auch einen horizontalen ein - was ich nicht möchte.
Er zieht somit die darin platzierte Tabelle in die Breite. Das kann aber ja eigentlich gar nicht sein, da ich bei der Tabelle mit festen Werten gearbeitet habe.

Ihr findet die Seite unter http://www.grauedesign.de/test/ringel/unternehmen.html
Zur Verdeutlichung habe ich den Tabellenrand mal auf "1" gesetzt.

mfg
SpiderFX


Zuletzt bearbeitet von SpiderFX am Fr 07.10.2005 08:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelflow

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Lübeck
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal probiert die Tabelle um ein paar Pixel schmaler zu machen?! Dürfte ja keine allzugroßen Auswirkungen auf deine Inhalte haben?!

Greetz
Pixelflow
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute nutz doch mal die Suche
oder kuck ihn die ähnlichen Themen
Meine Güte! mach da einfach weiter.

Gruß Shakadi
  View user's profile Private Nachricht senden
SpiderFX
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelflow hat geschrieben:
Hast du mal probiert die Tabelle um ein paar Pixel schmaler zu machen?! Dürfte ja keine allzugroßen Auswirkungen auf deine Inhalte haben?!

Das habe ich im Vorfeld natürlich ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Der iFrame hat eine Breite von 460 und die sich darin befindende Tabelle hat nur 450. Es muss also eigentlich klappen.

In Safari wird auch alles korrekt dargestellt. Nur im Internet Explorer nicht. *Schnief*

mfg
SpiderFX
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelflow

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Lübeck
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tabellenbreite auf 100% .. was macht er da?!
  View user's profile Private Nachricht senden
SpiderFX
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einer Tabellenbreite von 100% ändert sich leider überhaupt nichts.

mfg
SpiderFX
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und mal den Iframe verkleinern? Statt 100% nur 95 oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelflow

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Lübeck
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es hängt auf jeden Fall mit der Tabellenbreite zusammen .. wenn 10px nich reichen, probier's mit 12 oder 15px weniger! Bei mir is der Scrollbalken knapp 20px breit .. daher wirst du mit 10px nicht weit kommen. Probier's mit 20px .. dann sollte es gehn!

Greetz
Pixelflow
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iFrame / eigene Scrollbalken
[Iframe] Scrollbalken einfärben
iFrame macht Scrollbalken zuviel
[wordpress] iframe mit css-scrollbalken
Wie bekomme ich horizontalen Scrollbalken bei iframe wech ?
[iframe] ist immer breiter? - horizontaler scrollbalken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.