mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrund des Hintergrunds vom 06.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hintergrund des Hintergrunds
Autor Nachricht
FSchoeppe
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.09.2007 18:22
Titel

Hintergrund des Hintergrunds

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo wahrscheinlich wurde meine Frage schon 100 mal beantwortet aber ich finde sie hier nicht! im Internet tummel sich 1000 seiten welche einen eigenen Hintergrund haben. jetzt nicht nur eine Farbe oder so sondern ein bild auf dem dann die Homepage liegt. HIER ist so eine! jetzt meine frage wie mach ich sowas mit tabelle in tabelle? und wie bekomm ich das bild so groß das jeder egal welche bildschirmgröße meine hauptseite gleich sieht? MfG Felix
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Dir ist nicht Bewusst das du auch statt ner Farbe einfach ne Datei angeben kannst?

http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=hintergrund
mittels HTML mit CSS ist das auch eleganter und auf einzelne Bereiche anwendbar.
http://eu.starcraft2.com/ da wurde das sehr Interessant eingesetzt mit den Planeten im Hintergrund..


Grundwissen:
http://de.selfhtml.org/
http://www.css4you.de/
http://css.fractatulum.net/

Mal s nebenbei, hast du dich jemals mit HTML / CSS beschäftigt? das ist Basis wissen steht bei mir in der alten HTML Fibel auf Seite 35 von 500...
Die 3 Seiten oben sind sehr gute Nachschlage werke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Photoshop: Addon zum Entferenen des Hintergrunds
div-box hintergrund
How to: Hintergrund?
transparenter Hintergrund?
Hintergrund erstellen - wie?
Hintergrund gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.