mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe mit Frames vom 14.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hilfe mit Frames
Autor Nachricht
ani83
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 14:24
Titel

Hilfe mit Frames

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also will eine Internet Seite aber mit frames und die soll die grösse von 1024x768 will auch das sie fest ist wie hier
http://www.derpixelschubser.de/ das sich der inhalt nicht verkleinert, und rumherum ne fläche mit einer bestimmten farbe haben soll meine frame soll aus drei zeilen bestehen.

ich hoffe ich kennt euch besser aus mit programmierung und könnt mitr helfen?

ich hoffe ihr könnt verstehen was ich machen will!?
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau möchtest du denn jetzt von uns? Soll dir jemand den kompletten Quelltext bzw. die Dateien des Grundgerüsts liefern?
Zeige doch mal einen Entwurf des Layouts, dann kann man sich den Aufbau deiner Seite besser vorstellen und dir Ratschläge bei der Umsetzung geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ani83
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://i36.photobucket.com/albums/e44/rockin-bree/muster.jpg
ach ja der hintergrund der nicht zu der seite gehört soll eine andere farbe bekommen min er im aufbau darum hab ich noch nichts anderes!


Zuletzt bearbeitet von ani83 am Do 14.09.2006 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ani83
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ja die frames sind in drei zeilen eingeteilt
  View user's profile Private Nachricht senden
xitrix

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: Detmold
Alter: 93
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, er will halt nen kasten in der mitte. hab ich damals vor 100 jahren auch öfter mit frames gemacht.
du brauchst ein 3 zeiliges frameset, bei welchen die mittlere ZEILE wieder in 3 SPALTEN aufgeteilt ist.
linke und rechte spalte, sowie obere und untere zeile bekommen variable breiten und höhen.
so hast du deinen kasten in der mitte.

btw. per css kannst du das mit nur einem einzigen div lösen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Frames] Linkfarben ändern in zwei Frames gleichzeitig
frames in frames scrollen
i-frames
Frames
Frames - ja oder nein?
Frames im IE 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.