mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe] Dropdown Menü in relativer Seite vom 18.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Hilfe] Dropdown Menü in relativer Seite
Autor Nachricht
rykiell
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.08.2004 11:04
Titel

[Hilfe] Dropdown Menü in relativer Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr!

Ich habe eine ganz dringende Frage. Folgende Situation: Mein Chef will eine neue Website haben. Die Seite ist relativ angelegt heisst in ner Tabelle mit 100% damit die Seite selber wunderbar mittig bleibt wenn man den Browser vergrößert bzw verkleinert. Jetzt habe ich folgendes Problem. Das Menü soll ein formschönes Dropdown, FlyOut was-ihr-wollt Menü haben - soll also beim drüberfahren über den Link rausfahren. Ich kenn aber nur scripte mit absoluten Pixelangaben für die Layer. Das würde sich doch dann verschieben seh ich das richtig? Kann man das irgendwie anders hinbekommen? Bitte nicht Flash das will er nicht.

HILFE!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 1103
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.08.2004 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast es doch quasi schon gesagt. Du musst den Drop-Down layern relative positionen geben. Du kannst relative positionen zu Objekten festlegen.
Kannst ja mal bei self-html kucken unter layern, da findest du denke ich mal alles was du dazu wissen musst!


Zuletzt bearbeitet von am Mi 18.08.2004 11:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
rykiell
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.08.2004 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön...habe überall nachgeguckt nur natürlich nicht unter selfhtml. Hoffe das ich da etwas finde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 1103
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.08.2004 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, damit das mit den relativen positionen und der ausrichting an einem anderen Div klappt, musst du die ineinander verschachteln.

korrigiert mich wenn ich irre!
 
Traxxer

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab zwar nicht so genau gelesen aber ich denk ich weiss was dein problem ist Lächel setz links und rechts neben deiner zentrierten seite FRAMES * Mal bisschen die Nase pudern... * ja frames. dann kannst es absolut machen *zwinker* und beim resizen bleibt es da wo es sein soll *zwinker*

hoffe konnte helfen


Zuletzt bearbeitet von Traxxer am Do 19.08.2004 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 1103
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 20.08.2004 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Traxxer hat geschrieben:
Hab zwar nicht so genau gelesen aber ich denk ich weiss was dein problem ist Lächel setz links und rechts neben deiner zentrierten seite FRAMES * Mal bisschen die Nase pudern... * ja frames. dann kannst es absolut machen *zwinker* und beim resizen bleibt es da wo es sein soll *zwinker*

hoffe konnte helfen


Ja...das wird funktionieren...aber Frames sind nunmal nicht die elegante Lösung.
OK...letzendlich solls funktionieren, aber ich würd immer auf Frames verzichten wenn es auch anders geht.
 
 
Ähnliche Themen Dropdown Menü
JavaScript-Dropdown-Menü
IE Fehler bei DropDown Menü
CSS Javascript Dropdown menü
Dropdown als Dropup Menü
DropDown Menü verschwindet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.