mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash im Fernsehen - Wer kennt sich aus? vom 02.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Flash im Fernsehen - Wer kennt sich aus?
Autor Nachricht
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 10:36
Titel

Flash im Fernsehen - Wer kennt sich aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Ich bereite grade einen Flashfilm fürs Fernsehen vor. Ich habe damit (noch) keine Erfahrung und es ist eine große Herausforderung für mich.
Mein derzeitiges Problem liegt darin, dass die Auflösung im Fernsehen 25b/s ist - aber wenn ich das in Flash so einstelle, dann rucklet mein Film ziemlich heftig. *Schnief* Bei einer doppelten Bildrate läuft der Film allerdings super.
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich einen ruckelfreien Film hin, der bei 25b/s im TV läuft????
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm, Auflösung??? ejal...

ein flashfilm sollte aber bei 25 fps schon sehr ruckelfrei laufen * Keine Ahnung... *
was hast du denn da gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 10:59
Titel

SChnelle Szenen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ein Sportwagen, der ziemlich schnell durch das Bild fährt....und bei 50b/s sieht es einfach geil aus. Aber bei 25 b/s....naja...
Gibt es ne Möglichkeit den Film mit 50 f/s zu generieren und im nachhinein bei der Komprimierung auf 25 f/s runterzuschrauben - ohne dass der Qualitätsverlust so hoch ist? (Mal ganz naiv gefragt)
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das ist eben das Problem. Du kannst dir ja leicht
ausrechnen, wie viel Pixel pro Frame sich der Wagen
bewegt. Alles was über 5 ist, sieht ruckelig aus. Da musst
Du dann mit einer Grafik arbeiten, die du in Photoshop mit
einer Bewegungsunschärfe versehen hast.

Anders geht das nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 11:28
Titel

Schad

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh, danke für die Antwort.
Schade, dass das nicht geht. Dann muss ich wohl drauf verzichten, dass der Wagen übers Bild fährt. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein das die Hz Zahl des TV hier auch ne Rolle spielt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash CS3- wer kennt sich damit aus?
Flash 8 + PLugins+ Bücher Kennt jemand was
Suche diese FLASH SLIDESHOW. Wer kennt das?
[Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
Flash: Welcher Skill-Level für folgende Flash-Datei...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.