mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: divs sollen nicht springen vom 06.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> divs sollen nicht springen
Autor Nachricht
muriel-paris
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.03.2008 18:37
Titel

divs sollen nicht springen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin neu hier!
Ich bin gerade dabei meine webseite zu basteln und wie wahrscheinlich so manche Gestalter(innen), komme ich gerade an meine Grenzen, was meine Programmierkunst angeht...
Ich habe bereits in unterschiedlichen Foren gesucht, jedoch nicht wirklich eine Antwort auf mein Problem gefunden.
Problem: Ich habe 3 divs nebeneinander definiert. Nun sollen diese, wenn das Fenster zu klein ist, nicht untereinander springen, sondern nebeneinander bleiben und es sollen scrollbalken erscheinen.
(was ich genau meine, könnt ihr hier sehen http://www.selinakoenig.de)

Wie kann ich das anstellen? overflow? aber wo und wie? *hu hu huu*
Freue mich über hilfsbereite mediengestalter....
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst einfach nur die Gesamtbreite erzwingen, z.B. durch ein weiteres Element
welches die drei umfasst und dem du eine feste Breite zuweist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
muriel-paris
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.03.2008 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat super geklappt - vielen dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Divs sollen sich content anpassen!
[CSS] - divs sollen überlappen - machen se aber nicht
[IE6 CSS Bug] boxen springen bei hover
Springen bei refresh verhindern
hin und her springen der Seite verhindern via CSS
Im Iframe zu Anker springen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.