mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darstellungsproblem im IE7 vom 21.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Darstellungsproblem im IE7
Autor Nachricht
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 11:43
Titel

Darstellungsproblem im IE7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer CSS Navigation im IE 7.

auf folgender Seite, soll die Navigation als Tabs dargestellt werden. Bei einem Klick auf einen Eintrag der Navigation bleibt dann der entsprechende Tab aktiv. Im Internet Explorer 6 und Firefox funktioniert auch alles wunderbar. Im IE 7 fehlt nach unten allerdings etwas Farbe Lächel.

Hier mal das Stylesheet für die Navigation. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und dessen Lösung.

Code:

/* NAVIGATION */

#navlist ul, #top_navi ul{
   margin-left: 0;
   padding-left: 0;
   white-space: nowrap;
}

#navlist li, #top_navi li{

   display: inline;
   list-style-type: none;
}

#navlist a {
   padding: 3px 20px;
   font-size:12px;   
   background:none;
}

#navlist a:link, #navlist a:visited {
   color:#fff;
   background-color:inherit;
   text-decoration: none;
   padding-bottom:15px;
}

#navlist a:hover, #navlist a:active {
   color:#000;
   background-color:#fff;
   text-decoration:none;
   padding-bottom:15px;
}



Zuletzt bearbeitet von Yakuzza am Do 21.12.2006 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
goldjunge2007

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kann sein, dass ich mich irre aber das Problem lässt sich lösen indem man den li's oder den a's eine Breite zuweist.
Dazu solltest Du aber den Links die Formatiereung display: block; und float: left; zuweisen. Unterhalb des </ul> schreibst Du dann noch <div style="clear:both;"></div>.
Grüße
goldie


Zuletzt bearbeitet von goldjunge2007 am Do 26.03.2009 13:40, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen darstellungsproblem mit ff/ie
FF/IE Darstellungsproblem
darstellungsproblem im ie 7
iPhoto - Darstellungsproblem
Darstellungsproblem von Email
SketchUp - Darstellungsproblem?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.