Verfasst Mo 28.08.2006 14:58 Titel
[CSS] Tabellarische Darstellung ohne <table> ?
Diese Darstellung soll ich umsetzen, wenn möglich ohne den Einsatz von Tabellen. Ich tue mich aber bei der Umsetzung etwas schwer, hat jemand vielleicht einen Link und/oder eine technische Beschreibung für mich?
Jede Zeile müsste ja ein <Div> sein mit jeweils 4 <p> Tags, oder?
Danke
dr13.de
Verfasst Mo 28.08.2006 15:43 Titel
Das sind tabellarische Daten. Warum in aller Welt sollst Du das ohne <table> machen? Man kann das Kind auch mit dem Bad ausschütten ...
XSchinkenX
Verfasst Mo 28.08.2006 15:49 Titel
dat stimmt. der einsatz von tabellen ist semantisch vollkommen korrekt -.-
waiu Threadersteller
Verfasst Mo 28.08.2006 16:05 Titel
Ja, ihr habt Recht.
Der Anspruch ohne Tabellen auszukommen ist zwar gegeben, aber für tabellarische Darstellungen sind Tabellen nun mal gedacht und in Ordnung.
xitrix
Verfasst Di 29.08.2006 14:54 Titel
das stimmt. tabellarische daten sollten in eine tabelle. gehen tuts aber auch ohne. ich habe exakt das ding von dir da vor ein paar wochen in divs gebaut. du musst für jede zeile einen container erstellen und als klasse anlegen, weil er ja immer wieder benutzt wird. für jede spalte in dem container legst du wieder ein div an.
bei mir sieht das dann so aus:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.