Verfasst Do 23.08.2007 15:28 Titel
CSS padding/margin-top-Problem
hallo!
ich habe ein, mir unerklärliches problem mit den padding-top bzw. margin-top angaben in einer css-klasse (das ganze betrifft den blog-content einer drupal-installation).
ich möchte das element 'blog_weblink' durch die angaben von margin-top und margin-bottom von den vorigen (textkörper/blog) und nachfolgenden (attachment) elementen abgrenzen. beim image element funktioniert das nach ganze super über die angabe:
.blog_image img { ... (siehe code)
das gesamte image- bzw. weblink-element möchte ich nicht ansprechen, da falls kein bild oder weblink angegeben wird, sich die css eigenschaften auf das leere .blog_image element auswirken.
wie im code ersichtlich habe ich im fall weblink folgende angaben gemacht:
.blog_weblink a:link, a:visited, a:hover { ...
die margin/padding angaben wirken sich nun zwar auf padding(oder margin)-left aus, top und bottom bewirken jedoch kein verrücken des weblinks (ich habe padding gewählt, damit das bild anschaulicher ist)
was muss ich in den margin bzw. padding angaben verändern, damit das ganze funktioniert? vor allem interessiert mich, warum border- & padding- / margin-left funtioniert, -top & -bottom aber nicht?
vielen dank fürs durchlesen und hilfestellung,
f.
Zuletzt bearbeitet von mimhakkuh am Fr 24.08.2007 13:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.